Zum Inhalt springen

Vor dem Kauf

<p> Fragen und Antworten, wichtige Informationen und Hilfe vor dem Kauf des ersten Hundes. Informiere dich bereits vor dem Kauf über wichtige Themen. </p> <p>   </p> <p>   </p>

169 Themen7'024 BeiträgeSeite 4 von 9

H&Sind 2 Hunde besser als einer?Ich habe jetzt schon eine ganze Weile einen Hund und ich glaube so langsam das sie sich alleine langweilt... Vielleicht wäre sie mit einem Artgenossen glücklicher...? Was meint ihr dazu?H&L·16Antworten1'951AufrufeLetzter Beitrag
Wie konntest du nur?Hallo Zusammen Beim stöbern im Netz bin ich gerade über eine Hundegeschichte gestolpert, die man, wie ich finde, nicht oft genug erzählen kann. Das Traurige daran ist: Es wird kein Einzelfall sein.…desi·8Antworten1'283AufrufeLetzter Beitrag
DOSendung Kassensturz zu Hundezüchter........Guten Morgen vielleicht interessiert Euch das? Familie und Freizeit - Kassensturz - SF1 LG DorianDorian·43Antworten5'362AufrufeLetzter Beitrag
JRT? Oder doch eine andere Rasse für uns?Als ich mich vor einigen Wochen vorstellte, schrieb ich das ich mir einen Hund (Labrador) wünsche doch meine Eltern dagegen sind. Mittlerweile hat sich die Situation ein wenig geändert und wir haben…Lya·98Antworten7'146AufrufeLetzter Beitrag
Chihuahua-Zuchthallöchen:hi: eine kollegin von mir möchte gerne einen hund...sie wuchs mit einem goldie auf, der vor einigen jahren starb. nun ist sie mit der lehre fertig geworden und wünscht sich wieder einen…Muffin·12Antworten2'572AufrufeLetzter Beitrag
SCBesuch bei einem Rhodesian RidgebackHallo liebe Leute:) Ich intressiere mich sehr für den Rhodesian Ridgeback, als potenziellen zukünftigen Hund. Ich habe mich schon eingehend im das Internet über die Rasse informiert, mir Videos…Schlumpf87·11Antworten1'851AufrufeLetzter Beitrag
Züchter oder Besitzer von Franz. Bulldoggen gesuchtIch schwärme ja schon seit einiger Zeit für die Französischen Bulldoggen. Das Wesen (zumindest von denjenigen die ich bisher kennenlernen durfte) dieser kleinen Schmuser hat es mir einfach angetan.…Nicky81·34Antworten3'697AufrufeLetzter Beitrag
geteilte Freud' ist doppelt Freud' ...Die Vorfreude sei eine der schönsten Freude - so sagt es der Volksmund... Noch sind unsere Hundis nicht bei uns; vielleicht haben sie noch nicht einmal das Licht dieser Welt erblickt. Aber in unserem…Capriasca·129Antworten10'227AufrufeLetzter Beitrag
SCHunde aus Spanien etc.Bestimmt hat es schon so nen Thread;) aber ich hab nichts anständiges finden können. Wie ist das mit diesen Tierheim Hunden z.B. aus Spanien oder Ägypten, gibt ja div. (auch CH) Internetseiten wo so…Schlumpf87·215Antworten15'850AufrufeLetzter Beitrag
Kosten für einen Hund?!Hallo... wollte mal fragen wie viel ein Hund so im Jahr kostet. Also all die Nebenkosten wie Tierarzt etc. Z.B wie viel habt ihr bezahlt für eine Impfung? oder wenn der Hund mal Krank war und…Gris·28Antworten3'285AufrufeLetzter Beitrag
Nun auch wir.. Zweithund? Papillon?Guete Morge:) Ich grüble schon lange an einem Zweithund herum. Im Moment ist es noch nicht hochaktuell, trotzdem möchte ich mich langsam aber sicher etwas genauer darauf einstellen. Im Moment bringe…Bijou·52Antworten4'430AufrufeLetzter Beitrag
Kosten für einen reinrassigen Welpenmich würde mal wunder nehmen was ihr so für euren reinrassigen welpen bezahlt habt. meine beiden waren ja relativ teuer mit 2500.- (oder waren es nur 2300.-, ich weiss es nicht mehr *peinlich*).…feffi·125Antworten11'701AufrufeLetzter Beitrag
Welche Rasse?Hallo miteinander ich bin auf der Suche nach einem Hund für meine Familie. ich möchte eher einen kleinen Hund,weil wir in einer Wohnung wohnen die nicht allzu gross ist. ich habe vor mit dem hund in…Gris·17Antworten1'712AufrufeLetzter Beitrag
Dääär näxxte, bidde!?Einige hier haben es schon mitbekommen... und im Grunde war es immer so geplant: Ein Zweithund im Hause Anti. Und genau an diesem Punkt komme ich einfach nicht weiter. Besserhälfte kann sich mein…Frau_D.·60Antworten5'001AufrufeLetzter Beitrag
LUMalinois als 2. Hund?Hallo Ich habe schon länger den Traum einen Malinois zu haben. Ich möchte mir das aber vorab wirklich sehr gut überlegen und wollte somit auch Eure Meinungen und Tipps hören. Zu meiner Situation: Ich…Luna2005·80Antworten8'522AufrufeLetzter Beitrag
GeschlossenHibbelthread für künftige HundemamisHuhuuu liebe Hundis Um mir meine Wartezeit zu verkürzen, dachte ich mir, ich eröffne hier mal einen Hibbelthred für mich und für alle, welche ebenfalls auf ein Hundi plangen. Zu meiner Situation: Wir…Capriasca·192Antworten13'246AufrufeLetzter Beitrag
Literaturtipps Hundehaltung/Verhalten, ErnährungHallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hundeliteraturtipps für eine lehhreiche und spannende Ferienlektüre. Wenn ihr also was empfehlen könnt dann her mit den Tipps! Grüsse Natinati·14Antworten2'665AufrufeLetzter Beitrag
pitbull als ersthund?eine bekannte von mir will, nun da ich einen hund habe, auch einen. (nur schon diese aussage) einen pitbull, staff, oder rottweiler. mir gefallen diese hunde auch, aber als ersthund ist das geeignet?…Liebellus·56Antworten6'695AufrufeLetzter Beitrag
Die Qual der Wahl :o)Hallo zusammen Stundenlang habe ich mich jetzt durchs Netz gewühlt - ständig mit der Frage im Kopf: "welches Hundi soll es denn sein?":idontknow:. Bis vor wenigen Tagen war ich felsenfest davon…Capriasca·38Antworten3'270AufrufeLetzter Beitrag
BAMali, Rüde oder Hündin?!Hallo Much würde es interessieren von diejenigen die Malierfahrungen haben, wie sehr sich Hündin und Rüden unterscheiden. Bei uns im Verein sind zwar 85% Malis aber hauptsächlich nur Hündinen... oft…BayrArco·8Antworten1'735AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?