Zum Inhalt springen

Hundeerziehung & Ausbildung

<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>

950 Themen24'511 BeiträgeSeite 42 von 48

Kinder und HundeHallöchen! Heute sind mir diese herzigen Schnappschüsse gelungen. Die kleine Caroline (geb. Juni 06) geht an offensichtlich lockerer Leine mit Ivy, lobt sie korrekt und setzt den gemütlichen…nati·3Antworten710AufrufeLetzter Beitrag
Aufgedreht vor dem Spazierenalso ich wollte mal fragen, wie eure hunde sich verhalten, bevor ihr mit ihnen rausgeht beim anleinen. mein hund verhält sich recht ruhig in der wohnung, sobald ich jedoch die leine in die hand nehme…Zora&Zarko·12Antworten1'451AufrufeLetzter Beitrag
KIIch brauch unbedingt Hilfe !!!Hoi zäme Ich brauch`unbedingt Eure Hilfe, es geht um folgendes: Eine Freundin von mir hat endlich Ihren "Berner Sennenhund" gefunden. Er ist reinrassig aber ohne Papiere, hat alle Impfungen und ist…Kisha·26Antworten2'729AufrufeLetzter Beitrag
Hundeschule gesuchtIch glaube, ich versuchs jetzt einfach wieder einmal..... Kann mir einer eine gute Hundeschule hier im Kanton TG oder angrenzend empfehlen.... Selbstverständlich eine, die ohne (!!!) Gewalt…Ringo·7Antworten826AufrufeLetzter Beitrag
Heini Meierhttp://www.sf.tv/sendungen/club/index.php?docid=20080527 schaut euch das mal an! was haltet ihr davon? jemand schon erfahrungen gemacht mit heini meier? hm..wird wahrscheinlich eine ähnliche…Zora&Zarko·25Antworten3'518AufrufeLetzter Beitrag
Der GnadenhofKennt ihr den Argenhof, einen Gnadenhof für Tiere in Deutschland. http://www.der-gnadenhof.de Die Gründerin ist Christiane Rohn. Ich finde sie einfach super! sie hat auch ein buch geschrieben: Man…Zora&Zarko·4Antworten1'522AufrufeLetzter Beitrag
intensivwoche-hundetrainingheya also ich hab da mal ne frage und zwar: kennt jemand einen ort in der schweiz, wo man so bsp. in den ferien 1-2 wochen hingehen kann und täglich mit kompetenten personen zusammen, eine art…Zora&Zarko·7Antworten1'398AufrufeLetzter Beitrag
hundebegegnungen an der leinealso ich hab seit neustem ein problem und zwar ist es erst seit mein hund anfangs mai kastriert wurde. wenn ich ihn an der leine habe und ein anderer hund kommt an der leine entgegen, fixiert er den…Zora&Zarko·5Antworten1'069AufrufeLetzter Beitrag
DISchlegelWas haltet ihr von Schlegel??? Und seinen Erziehungsmethoden?Dino·57Antworten4'057AufrufeLetzter Beitrag
CHKatzenkloHallo Zusammen, Ich wollte euch um Rat fragen, ob es sinnvoll ist, einem Chihuahua das Katzenklo anzugewöhnen. Da wir doch unter der Woche 3 - 4 Tage fehlen, d.h. bis zu 6 - 7 Stunden nicht zu Hause…Chanel·58Antworten4'469AufrufeLetzter Beitrag
KIwegen Nichtgebrauch...???Schaut mal: auch hier wieder eine Anzeige wo mir das Herz blutet....."wegen Nichtgebrauch" wird dieser Hund abgegeben. Mensch...wenn ich sowas lese, würde ich mich am liebsten auf den Weg machen um…Kisha·32Antworten3'148AufrufeLetzter Beitrag
COHundeschule gesuchtHallo zusammen Kann mir jemand eine gute Hundeschule im Raum Zürcher Oberland empfehlen. Habe mit meinem Border sehr lange Agi gemacht, dies ist jedoch Gesundheitlich nicht mehr möglich.:( Ich möchte…Contessa·2Antworten1'560AufrufeLetzter Beitrag
KIKeine ErziehungHallo Zusammen! Ich bin neu im Forum und habe gleich tausend Fragen an Euch: Seit Einer Woche bin ich stolze Besitzerin einer sehr hübschen Golden Retriever/ Irish Setter Hündin. Sie ist jetzt ein…Kisha·16Antworten1'581AufrufeLetzter Beitrag
Raum SG Sachkundenachweis TheorieHallo Foris An den Samstagen, 6. Juni und 13. Juni 09 führe ich die obligatorischen SKN Theorie-Kurse für Neuhundehalter durch. Von 09.30 Uhr - 11.30 Uhr, je 2 Stunden Wer interesse an einer…Rebecca·4Antworten751AufrufeLetzter Beitrag
KIÜbersetzung von PassHallo Leute Wie Ihr bereits wisst, habe ich Leila aus Italien zu mir aufgenommen - siehe Berichte unten - nun ist es so, das ich sie gerne vom Tierarzt nochmal untersuchen lassen möchte doch alle…Kisha·5Antworten829AufrufeLetzter Beitrag
TISeniorenverhaltenHallo zusammen! Wir haben ja neben Rusty noch einen 11-jährigen Bernersenn-Bernhardiner-Hovawartmischling, Henry. Ich habe mit ihm viele Jahre Hundeschule und Mobility gemacht, und er war ein…Tiana·6Antworten1'105AufrufeLetzter Beitrag
KIHundeschule gesucht...Hallo Ihr Lieben...ich habe keine Lust solange zu warten... deshalb suche ich dringend eine gute, bezahlbare Hundeschule oder einen Hundetrainer der mit mir üben kann. Ich habe schon zwei Hundeschule…Kisha·5Antworten1'554AufrufeLetzter Beitrag
JAein sehr guter hundepsycholog gesuchtHallo zusamen! Kan mir jemand einen sehr guten hundepsychologen empfehlen. ich habe die schnauze voll. Ich hatte jetzt schon so viele ausprobiet und viel geld bezahlt und bin das problem immer noch…james999·11Antworten1'465AufrufeLetzter Beitrag
Mein kleiner ist total versessen auf Schnüffeln und andere Hunde!Erstmal hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich wollte mich hier umschauen, ob vielleicht jemand ähnliches erlebt hat. Seit 2 Monaten habe ich meinen Rüden nun bei mir Zuhause und er kommt jeden…Niamh·43Antworten2'884AufrufeLetzter Beitrag
BEAgression aus Eifersucht? Revierschutz?Liebe Community Als meine Dogge jung war, hatte ich den ganzen Tag für sie Zeit und nahm sie auch überall hin mit. Dies hat sich nun leider aus beruflichen Gründen geändert. Ausserdem bin ich mit…Berti·7Antworten813AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?