Hundeerziehung & Ausbildung
<p>Die richtige Erziehung für einen Hund. Ein sehr wichtiges und interessantes Thema. Hier wird über Erziehungsarten und Möglichkeiten diskutiert.</p>
950 Themen24'511 BeiträgeSeite 39 von 48
MAStadttrainingWir machen seit einiger Zeit wieder vermehrt Stadttraining. Heute waren wir wirklich sehr sehr lange unterwegs (trotz Grippe von mir:S). Zu Beginn war er sehr neugierig, aber auch nervös, wie immer.…15Antworten1'882AufrufeLetzter Beitrag
MADiese BLICKEMatti und ich hatten heute wieder einen schweren Tag. Er war sehr nervös, sehr hibbelig und vor allem sehr unkonzentriert und unkooperatig. Ich musste wirklich sehr strenge Kommandos geben und ihn an…14Antworten1'204AufrufeLetzter Beitrag
LUWürgehalsband für Kleinhunde?Ich habe heute morgen für mich Unvorstellbares gehört: Eine Kollegin von mir macht den Sachkundenachweis, und letzte Woche war die 2. letzte praktische Lektion. Leider hat ihr kleiner Hund immer an…28Antworten2'435AufrufeLetzter Beitrag
MAManchmal komisches VerhaltenMatti zeigt ab und zu ein sehr komisches Verhalten. Es ist nicht direkt ein Problem und doch beschäftigt es mich natürlich. Manchmal gibt es Tage, an denen er sich nicht anfassen lässt, nicht auf…13Antworten1'168AufrufeLetzter Beitrag
KIMensch was soll das ?Hallo Leute.... Tut mir leid, aber ich muss jetzt mal meinen Frust loswerden: Ich habe mittlerweile vier Hundeschulen angerufen und nachgefragt ob vielleicht noch Plätze frei wären damit ich mit…25Antworten2'407AufrufeLetzter Beitrag
SBGeschlossenhund zerstöhrt wohnug und belltHallo zusammen Wir haben einen 9 monatigen labi-mix, der uns das leben z.t sehr schwer macht. Er kann nicht alleine sein. Wenn wir die wohnung verlassen, beginnt er sofort diese zu zerstöhren. Auch…123Antworten7'687AufrufeLetzter Beitrag
MAVerzweiflungIch bin verzweifelt heute. Also im Grunde genommen verzweifle ich schon seit paar Wochen aber heute war es sehr sehr schlimm. Matti benimmt sich wie Sau, will plötzlich die elementarsten Kommandos…20Antworten2'227AufrufeLetzter Beitrag
FOHunde AusstellenHallo, gibt es hier im Forum jemand der seine hunde ausstellt? Ich suche verzweifelt jemanden der mir das Ringtraining zeigen kann. Hoffe es findet sich jemand und meldet sich bei mir. Liebe Grüsse…16Antworten2'154AufrufeLetzter Beitrag
FUSchnauzengriffHallo Zusammen Diesen Artikel habe ich heute erhalten: Der "Schnauzengriff" Dieser Text stammt von Claudia Hauer, 1. Vorsitzende des TSV Welpennothilfe e. V. - vielen Dank für diese Anregung!…5Antworten1'055AufrufeLetzter Beitrag
YOKiba will immer unbedingt alle(s) begrüssen.. :(Hallo Leute, der Titel sagt es schon.. Kiba zieht immer unglaublich wenn er einen anderen Hund sieht, und wedelt mit dem Schweif wie verrückt.. was kann ich dagegen tun?:( hatte auch schon Halti,…5Antworten898AufrufeLetzter Beitrag
MASchnappenMatti hat heute nach mir geschnappt. Die Situation war so, dass Piper kam und Matti zu Beginn wirklich enorm gestresst war. Er hat dann wie ein Wilder an seinem Knochen rumgekaut. Ich hab ihn zur…12Antworten1'230AufrufeLetzter Beitrag
Du möchtest selbst etwas loswerden?