Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 32 von 69

Hund Krankheit als TickLiebe Foris Hab da mal ne Frage. Es geht um den Shih Tzu meiner Mutter.Sie heisst Tiffany und wird im Herbst 13 Jahre alt.Seit bald einem Jahr hat sie Hustenanfälle.Wir waren beim TA und dann gabs…Lilith88·2Antworten621AufrufeLetzter Beitrag
GaumensegelkürzungHallo zusammen Wollte fragen ob jemand Erfahrung mit Gaumensegelop hat? Lg MartinaBacy·11Antworten1'243AufrufeLetzter Beitrag
Tagebuch wie Anda auf die Hömöopathie reagiertWir waren letzten Samstag bei einer Tierärztin in Udligenswil (Luzern) die mit Hömöopathie arbeitet. Mein Bruder der dort wohnt geht mit den Katzen auch dort hin. Eine Katze von ihm bekam auch mal…Anita mit Anda·2Antworten592AufrufeLetzter Beitrag
Caniviton forte plusRocky ist ja leider im Oktober 2011 verstorben. Da er unter anderem eine leichte HD hatte sind mir gut 40 Tabletten Caniviton übrig geblieben. Ich frage mich nun soll ich sie wegschmeissen oder…bestofswitzerland·0Antworten799AufrufeLetzter Beitrag
Ablaufdatum Tabletten etc.Beim Ausmisten der Hundeapotheke habe ich Wurmtabletten gefunden, welche schon 2 Jahre abgelaufen sind. Ich habe sie dann weggeschmissen und mich gefragt, wie lange über Ablaufdatum hätte ich sie…Flittermouse·7Antworten8'339AufrufeLetzter Beitrag
Bänderriss an der Schulter:(Meine 4 Jährige Hündin hat leider einen Bänderriss an der Schulter.:( Habt Ihr ev. Ehrfahrung damit? Wie lange dauert da etwa der Heilungsprozess? Wenns am Mittwoch nicht besser ist, muss Sie ev.…Wuscheli·13Antworten2'146AufrufeLetzter Beitrag
Mdr1Meldung von einer betroffenen Aussie Halterin und Aussie Züchterin...(Tina Wilk) Zur Info und sehr wichtig!!!!!!!!! Bitte, solltet Ihr einen MDR1 -/- Hund haben, dann gebt auf gar keinen Fall die…Crispy·8Antworten1'421AufrufeLetzter Beitrag
Hygiene bei Vet-OPs?Nicht aus aktuellem oder vergangenem Anlass sondern rein interessehalber folgende Frage: Wie verhält es sich eigentlich mit den Hygienemassnahmen bei Operationen an Hunden? Trägt man da auch…labinchen·18Antworten1'208AufrufeLetzter Beitrag
Starkes haaren bei Futtermittel-Allergie?Liebe Fories Letztes Wochenende musste ich meinen Goldi ins Tierspital bringen. Er hatte seit 3 Tagen nichts mehr gefressen und heftigen Durchfall bekommen. Nebst dem Flüssigkeitsverlust lag er nur…Belezza·3Antworten718AufrufeLetzter Beitrag
Falten bei BulldoggenIch wollte hier mal ein Tipp für Hunde mit Gesichtsfalten loswerden. Bei Bulldoggen, Mops und Co. verfärbt sich gerne mal die Nasenfalte wegen der Tränenflüssigkeit. Regelmässig müssen die Falten…Udi·13Antworten1'814AufrufeLetzter Beitrag
Wir gehen morgen zum TierarztNachdem ich für morgen vorsichtshalber einen Besuch beim Tierazt eingeplant habe, möchte ich doch noch kurz hier nachfragen, ob jemanden von euch etwas dazu einfällt: Seit Dienstag niest Bonny sehr…merenwen·11Antworten1'117AufrufeLetzter Beitrag
Komme grad vom TAHabe Gestern Abend an Loony's Bauch einen Daumenbeeren grossen Buckel gefunden gleich neben dem Bauchnabel. Heute gleich nache der Arbeit konnte ich zum Tierarzt und er hat sie untersucht. Dabei ist…Loony·59Antworten4'500AufrufeLetzter Beitrag
NELungenwürmer HundHallo Zusammen Ich wollte fragen ob jemand von Euch bereits Erfahrungen gemacht hat mit Lüngenwürmer beim Hund? Bei meinem Zwergpinscher wurden leider diese Würmer in der Lunge festgestellt:(. Diese…nevamaus·10Antworten1'235AufrufeLetzter Beitrag
Erfahrungen mit StosswellentherapieHallo hat jemand von euch Erfahrungen mit Stosswellentherapie beim Hund? Tala hat ja immer noch Schulter-Sehen-Probleme. Sie hinkt manchmal sehr stark. Nun bin ich fast soweit sie operieren zu…Taemie·1Antworten751AufrufeLetzter Beitrag
Anda hat innerhalb 2 Wochen 3 mal erbrochenAlso das ganze fing vor genau 2 Wochen an! Da stand mein Freund am morgen auf! Er rief dann Anda hat erbrochen! Es sehe aus wie Tomatenstücke! Als ich dann Aufstand hat er schon geputzt! Ich ging…Anita mit Anda·4Antworten670AufrufeLetzter Beitrag
Luna hat wahrscheinlich eine ZysteHallo zusammen Ich habe letzte Woch bei Luna einen gut Haselnuss grossen Knubbel in der Mitte des Schwanzes entdeckt. Er ist ziemlich hart und nicht richtig bewegbar. Schmerzen deswegen scheint sie…Luna·14Antworten1'230AufrufeLetzter Beitrag
LAAmun hat Probleme mit der Rute?!Hallo zusammen Ich war gestern zum Abschlussgespräch in der Tierklinik, er ist endlich frei von Milben! Als wir danach zu meiner Kolegin gingen, machte sie mich aufmerksam dass Amun seine Rute sehr…lara16·11Antworten1'027AufrufeLetzter Beitrag
Abzocke mit TiermedikamentenEin Bericht vom Kassensturz. Nicht wirklich neu, aber immer wieder ärgerlich: http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/02/14/Themen/Familie-und-Freizeit/Abzocke-mit-Tiermedikamenten (mit…Bebbina·5Antworten925AufrufeLetzter Beitrag
PropolisHallo zusammen Leider finde ich die Suchfunktion nicht mehr weiss daher leider nicht ob dies schonmal besprochen wurde...:rolleyes: Habe schon viel von Propolis gehört und wollte mal fragen wie Ihr…Nina30·10Antworten930AufrufeLetzter Beitrag
LAHund mit Erkältung?Hallo Forümler:) Jetzt scheint meine kleine auch noch krank zu werden, sie erniest des öfteren. Könnte es tatsächlich sein dass sie erkältet ist? Habt ihr Tipps was ich ihr dagegen machen/geben kann?…lara16·27Antworten3'697AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?