Zum Inhalt springen

Gesundheit & Krankheiten

<p>Hier wird über die richtige Pflege eines Hundes sowie auch auftretende Krankheiten diskutiert und geholfen.</p>

1'369 Themen31'151 BeiträgeSeite 2 von 69

„Leiden“ Hunde mit?Habt ihr das Gefühl dass eure Hunde mit euch „leiden“ (fühlen) wenn ihr Schmerzen habt? Sent from my iPhone using HaustierForum mobile appJovia·10Antworten1'773AufrufeLetzter Beitrag
FIFellfarbe und frühere SterblichkeitBraune Labradore werden nicht so alt wie ihre andersfarbigen Kollegen:…fischerhundefan·5Antworten1'183AufrufeLetzter Beitrag
daumendrücker gebraucht..liebe fories, der hund meiner eltern ist gerade sehr schlecht zwäg..[emoji22] seine nierenwerte sind stark erhöht und er ist zurzeit an der infusion angeschlossen..in der nacht darf er nach hause,…soad·31Antworten4'747AufrufeLetzter Beitrag
Talgdrüse/Warze/Tumor an der RuteIm Mai ist mir aufgefallen dass Luna eine Art Warze o.ä an ihrer Rute hat. Ich konnte drauf rumdrücken ohne dass es ihr Schmerzen bereitet hat. Habe dies immer beobachtet, es hat sich nicht…Jovia·6Antworten10'177AufrufeLetzter Beitrag
FKHund isst und trinkt. Dankbar um TipsHallo zusammen Wir und unser Tierarzt sind Ratlos. Unser Malteser Hund (13 Jahre alt) isst und trinkt seit letzem Freitag nicht mehr richtig und musste nun schon zwei Mal an die Infusion beim…fkoeng·7Antworten1'242AufrufeLetzter Beitrag
Hund hatte Krebs, würde geimpft mit Jahresspritze, Folgen dramatischHallo, ich bin sehr verzweifelt. Meine Pudelhündin Lilli, 13 Jahre alt, wurde mit Mamotumoren geimpft. Es ging ihr von da ab zusehens schlechter. Plötzlich waren die Hinterläufe gelähmt. Mein…Krumpholz, Elke·31Antworten5'632AufrufeLetzter Beitrag
GIPlexus brachialisGuten Abend Bei meinem Hund ist Plexus brachialis diagnostiziert worden. Weiss jemand ob man diese Schäden operieren kann? Wer hat da Erfahrungen. Danke für Antworten. piaGiannone·4Antworten1'215AufrufeLetzter Beitrag
Pouletknochen gefressenJetzt hat doch das Hundetier den Abfall geplündert und unsere Pouletknochen von gestern gefressen. Immerhin 6 Stück Vorderbeine mit Marinade, ojeoje,... Ich dööfi hab den Abfall im Garten stehen…Aki73·11Antworten2'054AufrufeLetzter Beitrag
SHGabapentin für HundHallo zusammen gibt jemand seinem hund gabapentin?Shiva2006·2Antworten1'236AufrufeLetzter Beitrag
LURottweiler isst kein EssenGibt es einen Freund, der jetzt aufsteht? Rottweiler isst kein Essen Dafür brauche ich die Unterstützung eines erfahrenen Freundeslunjun·1Antworten1'026AufrufeLetzter Beitrag
Knubbel unter der HautIch habe gestern bei Tito einen “Knubbel“ unter der Haut entdeckt, ca. 2x1 cm gross. Die Haut darüber ist beweglich, also nicht mit der Haut verwachsen. Vor 10 Tagen wurde dort in drr Region geimpft,…Sabe·4Antworten1'276AufrufeLetzter Beitrag
ichthyose Hallo zusammen Shila hatte als Welpen ja oft viele Schuppen. Wir haben damals aber nicht abklären lassen ob es sich um eine Ichthyose handelt. Aus dem Grund das es bei ihrer Schwester abgeklärt und…Sabs·1Antworten1'001AufrufeLetzter Beitrag
Degenerative MyelopathieAngefangen hat alles im Sommer 2016... Auf dem morgendlichem Lauf bemerkte ich dass Spookie nicht ganz rund läuft, sie ging nicht lahm aber irgendetwas stimmte nicht. Also verkürzten wir die Runde…spookie07·52Antworten6'603AufrufeLetzter Beitrag
Impfreaktion? Zittern und Unruhe Tito war heute beim TA zum impfen. Heute den Tag durch hat er sich ganz normal verhalten. Jetzt ist er zwar offensichtlich müde, kommt aber nicht zur Ruhe und wechselt dauernd den Platz, trinkt viel…Sabe·32Antworten5'355AufrufeLetzter Beitrag
SJFreilauf nach Milzentfernung HundMein Hund hatte vor 2,5 Wochen eine komplette Milzentfernung. Wie lange habt ihr gewartet,bis ihr euren Hund wieder ab der Leine zum Herumtoben freigelassen habt?Gerne auch andere Erfahrungen,…SJB·4Antworten1'072AufrufeLetzter Beitrag
Hund mit Durchfall - wann zum TA?Hallo Ihr Lieben Heute wende ich mich mal wieder mit einem tierischen Problem an euch: Charlie hat nun den dritten Tag Durchfall. Am ersten Tag wars einfach breiiger Kot, der dann zunehmend flüssiger…JessesGirl·10Antworten1'875AufrufeLetzter Beitrag
chronische Ohrentzündunglangsam bin ich am verzweifeln...vlt hat noch jemand einen Tip für uns... Rocky wird nun 10 Jahre, seit Anfangs letztes Jahr hat er immer wieder Ohrentzündungen. Angefangen hat es damit das uns der…Nina30·7Antworten1'970AufrufeLetzter Beitrag
DABitte um RAT für unsere HündinHallo liebe Freunde, ich bitte euch um eure Meinung und rat denn ich bin an einem Punkt wo ich nicht mehr objektiv sein kann. Es geht um meinen Engel und Goldschatz die Coco, Sie ist eine…dammisch·11Antworten1'402AufrufeLetzter Beitrag
SchilddrüseHallo zusammen gerne würde ich bei Rocky die Schilddrüse überprüfen lassen. Kann mir jemand sagen ob dies alles in einem grossen Blutbild zu sehen sind? Oder muss ich etwas speziell erwähnen für die…Nina30·6Antworten848AufrufeLetzter Beitrag
Chrissy geht es nicht gut - Tipps / Ideen gesuchtLiebe Foris Mein Sorgenmöppel macht mal wieder Sorgen...:-( Damit ihr besser nachvollziehen könnt, was und wo unsere Baustellen sind, muss ich wohl kurz etwas ausholen. Also, Chrissy wurde im letzten…Herniksy·215Antworten17'874AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?