Zum Inhalt springen

Alltag mit und für den Hund

<p>Der normale Alltag mit einem Hund und für den Hund. Allgemeine Diskussionen, Geschichten, Informationen und mehr haben in diesem Forum platz.</p>

437 Themen18'130 BeiträgeSeite 4 von 22

Wohin darf Hund mit?Hallo zusammen! Vor Kurzem kam im Chat die Diskussion darüber auf, wohin denn Hunde eigentlich mit dürfen. Da ich so langsam etwas sensibilisierter durch die Gegend laufe, sind mir doch einige Sachen…Lintu_Cobain·79Antworten48'059AufrufeLetzter Beitrag
Camping mit HundHallo ihr lieben! Wir wurden ja eingeladen, eine zweitägige Geocaching-Tour zu machen. Die Wildsau ist auch willkommen und darf demnach selbstverständlich mit.:D Nun gab's eine Planänderung, statt…Lintu_Cobain·17Antworten1'528AufrufeLetzter Beitrag
Hundebox auf Maas anfertigen, für alle 3 eine grosse Box oder unterteilt?Wir musste ein neues Auto kaufen, weil das alte nicht mehr konnte... Nun haben wir ein Occ. VWCaddy Maxi gekauft - ein Riesenteil - indem nun hinten meine Rampe&der Elektrorolli kommt. Zwischen den…Yve·23Antworten4'212AufrufeLetzter Beitrag
Umzug mit HundHallo Foris Aktuell bin ich gerade Schritt für Schritt am umziehen.Nun frag ich mich wie ichs dann mit Hundi machen soll.Wie habt ihr das gelöst?Was sind eure Erfahrungen?Auf was achtet ihr?Was…Lilith88·29Antworten2'989AufrufeLetzter Beitrag
Stress beim AutofahrenHallo zusammen Ich schreibe hier um evtl. Ratschläge zu erhalten, wie ich April das Autofahren etwas stressfreier gestalten kann. Zu allererst: Mir ist klar, dass sie neu bei mir ist, mich noch nicht…LaraLiina·62Antworten5'613AufrufeLetzter Beitrag
Hundebegegnungen mit LeineHai ihr! Ist mir jetzt schön öfters passiert und ich weiss nicht recht wie ich mich verhalten soll. Faro war heute unangeleint mit mir im Wald als uns eine Dame entgegen kam mit zwei Hunden, einer an…Nobya·24Antworten2'013AufrufeLetzter Beitrag
MaulkorbHat jemand von euch zufällig "Maulkorb-Erfahrung"? Ich muss mir wohl eher früher als speter einen zutun... Hat vielleicht jemand so einen Leder-Maulkorb? Ich kann mir vorstellen dass die angenehmer…Sabe·29Antworten4'268AufrufeLetzter Beitrag
Fina wir bei uns EinziehenEs ist jetzt schon einen weile her das Sunny von uns gegangen ist, mein Liebling, mein Herz, mein ein und alles, du wirst immer in meinem Herzen bleiben, Mist und wieder laufen die Tränen. Trotzdem…Uranus·4Antworten939AufrufeLetzter Beitrag
VIWarum macht Vivi in ihre Schlafbox?Hallo, Wir haben seit einer Woche einen Beaglewelpen 14 Wochen alt. Nach 2 Tagen war sie Stubenrein Tag und Nacht. Jetzt aber macht Vivi plötzlich in ihre Schlafbox Pipi und Kacka. Nachdem sie ihr…Vivi·4Antworten1'166AufrufeLetzter Beitrag
schöne Bergwanderung mit See gesuchtHallo zäme Ich habe nächste Woche zwei Tage frei und eine Freundin und ich möchten zusammen (natürlich mit April) etwas unternehmen. Könnt ihr mir schöne Wanderungen empfehlen, die etwas höher und…LaraLiina·8Antworten1'236AufrufeLetzter Beitrag
Erfahrungen mit Kühlwesten und KühlmattenWer hat den Easidri Kühlmantel / Kühlweste für Hunde und kann mir darüber Auskunft geben? Oder generell über Kühlwesten? Es ist wieder heiss, und wir fuhren gestern nach der Arbeit heim, sprich ins…Bullifründin·33Antworten6'405AufrufeLetzter Beitrag
Ferien mit den Hunden (Schwarzwald?)Gerne möchte ich die erste Augustwoche mit meinen Hunden in den Schwarzwald (oder sonst wo) fahren. Ein einfaches Hotel würde reichen, toll wäre natürlich wenn es einen Hundeplatz (mit evtl. Agility)…shadow·20Antworten4'073AufrufeLetzter Beitrag
Altersfrischewettbewerb 2015Dieses Jahr findet der Altersfrischewettbewerb am Sonntag, 7. Juni 2015 auf dem Gelände des KV Oberemmental in Langnau statt. Falls nichts dazwischen kommt, werde ich mit Quisha wieder teilnehmen.…Kiara·45Antworten3'781AufrufeLetzter Beitrag
Älterer Hund - wenn Seh- und Hörvermögen nachlassenHallo zusammen! Aischa wird Anfang August ja 13 Jahre alt und es ist so, dass sie im letzten halben Jahr merklich gealtert ist. Sie ist nun wirklich eine Seniorin. Die Bandscheiben-Geschichte haben…Disthen·31Antworten3'065AufrufeLetzter Beitrag
Hund und ChlorwasserHallo zusammen! Hat jemand von euch einen hund der öfrers ins chlorwasser geht? Toffi springt dauernd in unseren pool. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie jeweils abduschen soll danach? Hat…Disthen·4Antworten734AufrufeLetzter Beitrag
Planschbecken für HundeWir (Töchterchen und ich) haben gestern ein Planschbecken gebaut:D da unser Schäfer einfach zu gross ist für diese Hartplastik-Kinder-Becken. Jungelchen hat sich sooo abgemüht, konnte sich aber nie…Rebecca·53Antworten15'034AufrufeLetzter Beitrag
Katzen nerven uns grauenhaft!!!Oh Mann!!! Ich bin echt langsam genervt und das grausam! Unsere Nachbarn haben sich zwei junge Katzen zugetan. Die sind jetzt etwa 5 Monate alt. dummerweise scheint es ihnen bei uns weitaus besser zu…Idesiree·91Antworten7'594AufrufeLetzter Beitrag
Video Dogscooting - Tempo nicht gefährlich?Habe auf FB gerade dieses Video gesehen. https://www.facebook.com/dogscooting?fref=nf (betrifft das gerade eingestellte, hoffentlich funktioniert der Link:unsure:) Die Hunde sind echt toll und…Disthen·25Antworten3'117AufrufeLetzter Beitrag
GeschlossenHundegeschirr mit HalsschnalleUnolino·0Antworten3'315Aufrufe
Hitzeproblem mit langem FellTabasco verträgt die Hitze schlecht. Nun möchte ich ihm die warme Jahreszeit erträglicher machen und bin auf der Suche nach Ideen. Dass ich nicht in der grössten Mittagshitze auf Teer spazieren gehe,…tabasco·49Antworten4'780AufrufeLetzter Beitrag

Du möchtest selbst etwas loswerden?