Jump to content

HTF News

Zeige Themen in Katzen, Nager & Kaninchen, Reptilien, Sonstige Tiere, Talk, Talk, Talk......, Kultur, Natur, Garten, Pflanzen und Fotografie, Ernährung / Hundefutter, Hundesport, Hundefotos & -videos, Kleinanzeigen, Hundeseiten Links, Abschied nehmen, Giftwarnungen, Hunde, Über haustierforum.ch, Bastelecke, News - Neues aus der Tierwelt, Plätzchen gesucht..., Seminare, Messen, Vorträge und Ausstellungen, Ratgeber für Ferien mit deinem Haustier und Rechtslage & Gesetzliches, der letzten 365 Tage.

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Hund in Mietwohnung, genaue Rechtslage SCHWEIZ

    Neuer Stand! Hallo ihr Lieben, ich melde mich zurück. Nochmals herzlichen Dank für eure Antworten! Wir haben Montags nochmals den Vermieter angerufen und ihn gottseidank auch erreicht. Er hat sich wegen dem SMS entschuldigt und uns gesagt dass er es nicht ok findet wenn andere einen Hund haben dürfen und wir nicht. So hat er sich dann mit der Verwaltung in Kontakt gesetzt und es hat geholfen, sie erlauben es! Wir werden die nächsten Tage jetzt ein schreiben mit einem Formular und einem Zusatzvertrag bezügl. Hundehaltung in der Wohnung bekommen. Uns fällt ein Stein vom Herzen! Ich halte euch gerne auf dem laufenden.. Liebe Grüsse Jasmin
  3. Letzte Woche
  4. Meine Mädels

    Es gibt auch wieder Schweinchenbilder ...zuerst wird alles untersucht ...dann wird sich der Bauch vollgeschlagen ...und dann wird geruht, jeder auf seinen Lieblingsplatz
  5. Kindermund

    Ich war nicht dabei aber Mama hats gerade erzählt. Heute morgen die Jungs zu meiner Mama „ Grosi warum hast du noch Brüste? Du hast ja kein Baby mehr zum stillen?“ Die 2 sind im Dezember nochmals Brüder geworden. Deshalb kommen wohl gerade solche Fragen [emoji23][emoji85] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  6. Zusammengesetzte Wörter

    Quellenverzeichnis
  7. Früher
  8. Wer weiss das?

    Es ist übrigens wieder aufgetaucht.... es war *trommelwirbel* im Auto... Nicht unter dem Sitz, sondern im Kofferraum zwischen Karton Redbull und MoonBoots... Ist mir wohl am Samstagabend aus der Handtasche gekullert
  9. Jetzt/Heute im TV

    Mitten in Sachsen gibt es eine der ersten reinen Alpaka-Farmen Deutschlands. Als der Familienbetrieb "Zauberland-Alpakas" vor knapp 20 Jahren in der Nähe von Leipzig gegründet wurde, waren die Tiere in Europa noch selten. https://www.mdr.de/einfach-genial/eg-alpakas-in-sachsen-100.html https://www.mdr.de/einfach-genial/video-173764_zc-ea06cead_zs-0170df17.html
  10. tcs test hundeboxen

    Danke für den Beitrag[emoji4][emoji106]
  11. Ich war am Freitag dort. Habe das Auto gleich in der Nähe parkiert. Zuerst eine Stunde Rundgang in der Umgebung. Yara hat den grossen jungen Bernhardiner von der Ausstellung draussen angetroffen. Ich hatte natürlich auch Freude an ihm. Meine kleine Yara durfte ein wenig mit dem Berni spielen. Sie hatte damit auch etwas von der Hund 2018. Ich ging um 2 Uhr in die Messe. Yara hat im Auto gewartet. Nach einer Stunde habe ich schnell beim Auto nachgeschaut. Alles i O. Für mich noch eine Stunde Messe Rundgang. Ich finde es eine gute Ausstellung. Es hat viel interessantes auch lehrreiches und viel Schnickschnack zum verwöhnen unserer Hunde. Habe meiner Yara auch etwas gepostet. Sie hat Freude daran und immer etwas zu tun damit. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  12. Geburtstag - Geschenk

    wusste gar nicht, dass es die übernachtungsmöglichkeit im zoo gibt und dann sah auch dass der Walther zoo das auch anbietet. eine gute geburtstagsidee.
  13. Hihi, das habe ich erst jetzt gesehen, nachdem ich dir auf deine Artikel geantwortet habe. Das wäre uhh toll. Verbleiben wir so, dass du mal guckst, ob du eins über hast und mir dann Bescheid gibst?
  14. Kochideen/Haushaltstipps

    Hunde fressen doch alles ich hatte mal einen, der frass mit Vorliebe Nacktschnecken und diese grossen Erdspinnen
  15. Degu ist iPhone - süchtig, was tun?

    So cool, ihr habt nun auch Degus. Achtung, beim Degu-Futter, teilweise hat es leider doch Zucker drin. Vorallem bei dem aus dem Q Laden. Wenn ihr Wildkräuter füttern wollt, wir haben da eine sehr gute umfangreiche Liste gemacht. Nur melden.. Viel Spass mit den Kleinen. Sent from my G8441 using HaustierForum mobile app
  16. Malen/Stricken/Kunst

    Ergänzend, das vor zwei Jahren für Nevio
  17. Kronengecko

    Cryptosporidien sind gerade mit Gegenständen einfach eingeschleppt. Ich persönlich kaufe das Zubehör neu oder übernehme nur von meiner besten Freundin die Leopardgeckos Züchtet und ihre Tiere regelmässig auf Crypto testen lässt. Nehm einfach mal an, Kronengeckos können die Krankheit/Parasiten oder ähnliche auch haben..
  18. Wetter

    Wenn ich den Grund nicht kennen würde, würde ich denken Island hat keine Bäume wegen den Stürme. [emoji85] Nicht falsch verstehen was ich jetzt schreibe. Burglind hat ziemlichen Schaden angerichtet was mir auch zu denken gibt. Aber ich habe nun den vergleich zu Island. Am letzten Tag vor unserer Abreise hat es ziemlich gestürmt. Ehrlich da war Burglind ( was ich erlebt habe) nichts dagegen. Die Isländer sprachen da von einem normalen Wind. Wir Schweizerinnen fandens extrem heftig und wir beide haben sowas noch nie erlebt. Ich bin 15 min Auto gefahren und war danach fix und foxi. Teilweise wurden Autos regelrecht weggefegt. Wir konnten in Windrichtung nicht mehr Atmen und uns kaum fortbewegen. Eigentlich wollten wir noch ein Ausflug machen aber auf den Klippen hätte es uns laut den Einheimischen runtergeweht. Aber die Frage ist halt ob sich Island den Stürmen „angepasst“ hat. Bäume hat es sowiso fast keine ( wurden gerodet und das neue Anpflanzen ist wegen den Tieren kaum möglich) und Sie es halt besser kennen als wir Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  19. Ich erlaube mir, hier kurz das "Dog Show Project 2018" vorzustellen Wir = Retriever Club, Ridgeback Club, Lagotto Club und Barbet Club Wir machen eine gemeinsame Ausstellung diesen Frühling in Münsigen (BE) und zwar am 18.März 2018 Nebst dieser Hundeausstellung haben wir auch den einen oder anderen Verkaufsstand. Welche genau, kann ich noch melden, ist noch nicht alles fix Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, kurz vorbei zu schauen Infos unter: www.rrcs.ch/Clubshow-2018
  20. Frohe Weihnachten

    Frohe Festtage Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  21. Farbmauszucht gesucht

    Hallo zusammen! Momentan bin ich auf der Suche nach Mitbewohnerinnen für meine beiden Farbmäuse. Kennt jemand einen guten Farbmauszüchter im Raum Basel/Aargau/Solothurn/Luzern? Liebe Grüsse und danke.
  22. Bubu sucht ein neues Zuhause

    Das mit dem Cortison wollte ich auch schreiben. Luna hat diesen Sommer 3 Wochen Prednisolon bekommen und musste extrem oft pinkeln. Wäre ich nicht rund um die Uhr da gewesen wäre es sicher mehr als einmal daneben gegangen. Ich bin nicht prinzipiell dagegen ein Tier umzuplatzieren. Es können sich z.B. immer wieder Umstände ergeben die man nicht voraus sehen konnte usw.. und dann ist es für das Tier besser an einem neuen Ort. Allerdings sehe ich auch das Problem diese Katze in eine andere Wohnung zu platzieren. Wenn das pinkeln/markieren dort weitergeht besteht die Gefahr dass sie herumgereicht wird. Würde wenn dann auch schauen dass sie auf einen Hof kommt. Wenn es trotzdem nochmals mit ihr von der jetzigen Besitzerin versucht werden will könnte sie ja mal mit einer Thp Kontakt aufnehmen. Sent from my iPad using HaustierForum mobile app
  23. Wandervögel-Thread

    Jaja es gibt sogar Video beweise [emoji85] ich musste Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  24. Happy birthday dsire

    Vielen Dank ihr lieben [emoji8] Sent from my SM-A310F using HaustierForum mobile app
  25. Passende Einstreu für Lemminge

    Guter Ratgeber Lg Sheepi
  26. Bastelideen

    [emoji23][emoji23][emoji1303] Dort habe ich natürlich Sorge walten lassen [emoji16] Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


Swissforums AG
×