Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. So, ich grabe diesen Thread mal wieder aus. Gleich vorweg, ich weiss, dass ihr mir keine Entscheidung abnehmen könnt! Aber ich muss irgendwo meine Gedanken loswerden und vielleicht habt ihr mir ja trotzdem den einen anderen guten Tipp... Chriss hatte in den letzten Jahren ihre Ups and Downs. Mal gings ihr besser, mal etwas schlechter. Seit einigen Monaten nun hat sie keine Zähne mehr, somit ist der schreckliche Mundgeruch auch verschwunden. Leider hat sie seit ein paar Wochen wieder schlimme aggressive Aussetzer, die sich immer weiter steigern. Nach dem Fressen fing es an, sie versteift sich, fängt an zu knurren und rastet dann völlig aus. Nikky steigt leider, wenn man sie lässt, darauf ein. Inzwischen ist er aber nicht nur nach dem Fressen, sondern kann auch ganz plötzlich auftreten. Egal ob was Essbares da ist oder nicht, egal ob ein anderer Hund in der Nähe ist oder nicht. Sie wird dabei immer heftiger und die Kämpfe zwischen ihr und Nikky immer schlimmer. Wären es zwei grosse Hunde mit Zähnen ginge es übel aus. Neu seit Kurzem ist, dass sich Hermes anfängt einzumischen. Und zwar rennt er hin, stampft mit den Vorderpfoten und bellt/knurrt. Offensichtlich nervt ihn das Getue, was ich gut verstehen kann. Uns alle stresst das Verhalten mittlerweile und es muss sich nun was ändern. Trainieren wird wohl schwierig, weil Chrissy einfach nicht mehr klar im Kopf ist. Dauerhaft trennen will und kann ich nicht. Umplatzieren kommt in ihrem Alter und ihrem Gesundheitszustand nicht in Frage. Mein Mann wird seine Eltern fragen, ob sie Chrissy vorübergehend nehmen, damit wir alle zur Ruhe kommen können. Eine dauerhafte Lösung wird das aber nicht sein. Einschläfern? Obwohl sie noch gut frisst, sich gerne sonnt und sonst zufrieden wirkt? Ich weiss nicht... Habt ihr eine Idee/Tipp? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Today
  4. Wetter

    In Alaska hatten wir auch darauf geachtet, keine parfümierten Artikel dabeizuhaben, wie Himbeerzahnpasta, Honigzitronen-Shampoo, Mandelcreme ...
  5. Wetter

    Unbedingt einen Bärenspray mitnehmen und auch Metall dabei haben, mit welchem du so richtig Lärm machen kannst. Essen aufhängen reicht nicht. Bei John hatten sie sogar ein Extrazelt für die Kleider, welches ausserhalb des Camps war. In die Schlafzelte gingen sie nur mit Kleider, die niemals auch nur mit Essen in Berührung kamen. Das wird nämlich oft vergessen, auch die Kleider riechen nach Essen! Aber eben, der Bär lief trotzdem durchs Schlafcamp und liess sich nur mit dem Schuss aus einer 44iger Magnum vertreiben. Sie haben aber festgestellt, dass er wieder zurück gekommen ist, da jemand ein dampfender Bärenkot vor dem Zelt hatte, der beim Schlafengehen nach dieser Aktion definitiv noch nicht dort war. Edit: den Bärenspray hätten sie nur benutzt, wenn er sie voll angegriffen hätte, sie wollten ihn ja nicht verletzen
  6. Gestern
  7. Wetter

    Nein bisher nicht. In Schweden wo es Bären gibt werde ich das wohl anders handhaben. Da bin ich mich noch am erkundigen. Da gibts dann die Tricks wie nach dem Abendessen noch 2km laufen und das Essen in auf die Bäume hängen. Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  8. Weihnachtswichteln 2017?

    Hast eine Mail gekriegt, ich bin gerne dabei. Danke für's Organisieren!
  9. Zusammengesetzte Wörter

    Schafthälfte Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  10. Letzte Woche
  11. Weihnachtswichteln 2017?

    Liebe Leute Ich würde gerne ein Weihnachtswichteln machen... Die Frage stellt sich bloss, ob Ihr auch wollt.... Ich sage ab 5 Leuten mache ich es. Regeln: - jeder kann sich Anmelden - das Los entscheidet, wer wen bewichtelt - das Wichtelkind soll anhand eines Rätsels herausfinden, wer sein Wichtel ist. - mindest Betrag 30 Franken (das keine gebrauchten Sachen verschenkt werden, versteht sich hoffentlich von selbst) es dürfen auch selbst gebastelte Sachen sein. - Damit das Paket auch noch vor Weihnachten ankommt, bitte bis spätestens Freitag 16.12.17 verschicken. Anmelden bis zum 15.11.17 mit einem kurzen Eintrag hier im Thread und einer Mail (betreff HTF Wichteln) an bilderfee-qf@gmx.ch mit folgenden Angaben: ● Forenname ● Name und Adresse ● Haustiere ● Meine Tiere mögen/mögen nicht (Allergien erwähnen) ● Ich mag/mag nicht Wer noch Fragen ans Wichtelkind hat, kann diese über mich per PN stellen.
  12. Zusammengesetzte Wörter

    Böschungshöhe
  13. Zusammengesetzte Wörter

    Flussufer Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  14. Zusammengesetzte Wörter

    Informationsfluss
  15. Wetter

    Hast du da eigentlich nicht Angst wegen den Tieren? Du kennst ja die Geschichte von John in Alaska, wo mitten in der Nacht ein Schwarzbär über die Zeltschnur gestolpert ist und durch den Fall das Zelt zerrissen ist und John plötzlich ein ausgewachsener Schwarzbär im Zelt hatte. Zum Glück ist es ein Vegetarier Hier gibt es ja auch Wölfe, Luchse etc. und die riechen ja deinen Proviant.
  16. Wetter

    Nein ohne Zelt. Hat den Vorteil das man den besten Blick auf die Milchstrasse hat [emoji4][emoji7] Am Abend hatte ich kurz kalt bin dann relativ früh in den Schlafsack und habe noch etwas gelesen. In der Nacht hatte ich dann zu warm 🤣 Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  17. Zusammengesetzte Wörter

    Benutzerinformation Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  18. Er ist weg. Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  19. Wetter

    Wow. Aber hattest du kein Zelt? Bist du nicht halb erfroren? Schöne Bilder Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app
  20. Zusammengesetzte Wörter

    Gerätebenutzer
  21. Zusammengesetzte Wörter

    Wanzenabhörgerät Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  22. Wetter

    nach 12 Tagen Traumwetter, heute zurück ins Schulzimmer!
  23. Zusammengesetzte Wörter

    bettwanze Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  24. Wetter

    Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  25. Wetter

    Auch im Berner Oberland(Stockhorn) war das Wetter traumhaft [emoji41] Gesendet von iPhone mit HaustierForum
  26. Wetter

    Es war ein Traumweekend Wallis [emoji173]️ Meine Unordnung Frühstück im Bett mit Aussicht Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


×