Wichtiges vor dem Einzug?

Nicky81

Erfahrener Benutzer
31. Jan. 2010
248
0
0
42
So, in 3 Tagen ist es so weit, und meine neue Hündin zieht bei mir ein.
Werd täglich noch nervöser und kanns kaum erwarten.

Nun, wie habt ihr den Tag des Einzug eures Hundes gestaltet und erlebt?

Und was habt ihr im voraus vorbereitet?
Was habt ihr alles vorher bereits gekauft?

Es handelt sich bei mir ja um einen bereits erwachsenen Hund.

 
ich habe alles vorher gekauft, halsband/leine mit adresse versehen, näpfe, spielzeug, decken und bettli, pflegezeug wie bürste. dann hab ich das auto eingerichtet für den sicheren transport etc.
nur futter hatte ich noch keines, weil ich für die erste zeit jeweils vom züchter das futter bekam.
der garten wurde eingezäunt und die nachbarn informiert.

 
so habe ich es auch gemacht... :)evt. noch darauf achten, das in der Wohnung nichts gefähriches zu erreichen ist für den Hund...

 
erwachsene hunde zogen bei uns auch schon ein.
das hundebett wurde gerichtet, fressnäpfe+ anfangs eigener trinknapf.
gstältli, leinen sind hier eh immer mehr als zu wenig.. also hatten wir das bereits.
beim einzug von ayla z.b wurde gleich auch ein "grösseres" auto gekauft..+natürlich zugehöriger autoausrüstung.
einige andere hunde bei uns waren pflegis, welche meist sehr schnell als notfälle zu uns kamen.. hier gaben die vorbesitzer die ausrüstung zumeist mit.

 
Ja bei uns wurden auch Bettli, Spielzeug, Näpfe, Leine, Halsbänder, Bürsten, Decken, feine Gutzeli und Knöcheli, für Nayeli zusätzlich eine Tasche gekauft.
Dann haben wir in der Wohnung alles Welpensicher gemacht, d.h. wir haben die Kabel abgedeckt und die Steckdosen, eine Treppe wurde gekauft, damit die Kleine aufs Bett kann. Eine Hilfe fürs Sofa...

 
Original von Veronica

Ja bei uns wurden auch Bettli, Spielzeug, Näpfe, Leine, Halsbänder, Bürsten, Decken für Nayeli eine Tasche usw. gekauft...

Dann haben wir in der Wohnung alles Welpensicher gemacht, d.h. wir haben die Kabel abgedeckt und die Steckdosen, eine Treppe wurde gekauft, damit die Kleine aufs Bett kann. Eine Hilfe fürs Sofa...
oh jööö.. herzig

 
Also, ich habe nur das wichtigste vorher gekauft, Leine, Napf, Hundekissen/-decke, Kennel-Box (für die Autofahrt und die ersten Nächte). Halsband hab ich mitbekommen und Futter für die ersten Wochen. Und das war gut so. Lern Deinen Schatz erstmal ein bsichen kennen, am Anfang ist eh alles so aufregend, da brauchst Du nicht die ganze wohnung voller Spielzeug o.ä.! Sehr bald kam dann einen Kudde dazu, und, und , und, aber alles nach und nach. Die lange überlegten Anschaffungen waren bis jetzt die besten....

 
Ich hatte gar nichts als Matti kam. Ich erhiel ein Halsband und eine Leine und das wars... geschlafen hat er von Anfang an auf dem Bett, Futter und Wasser gabs aus Gratinformen. Alles andere kam dann so nach und nach.
Empfehlen würde ich dir aber sicher Näpfe, Leine, Halsband, Gstältli, einen Schlafplatz (Decke, Körbchen etc.), Gudis und 1 Kuscheltier. Nicht zu viele Spielzeuge die rumliegen.
Dann die Wohnung sicher machen: Pflanzen weg, Kabel verstecken, alles was auch nur annähernd in Reichweite ist (Hundis sind trickreich ;) ) und NICHT kaputt gehen sollte auch wegräumen. Das Auto herrichten, Putzmittel bereit halten und dann denke ich, klappt das schon.

 
oh das ist eine ganz wichtige Liste für check. Gibt es sonst noch was ich einkaufen muss vorher.

Wo kann man eine gute Kiste für den Wagen bekommen?