Wer kennt und füttert Reico?

aponi

Benutzer
13. Jan. 2012
57
0
0
49
Hallo zusammen,

wurden am Wochenende von Reico "angequatscht". Ich habe jetzt ein wenig nach gegoogelt und auch hier nach gelesen. Schneeballsytem kann ich noch darüber stehen (war schliesslich auch schon an Tupperparty). Was mich wirklich wunder nähme: Ist das Futter wirklich soviel besser?
Also Hund wie Katze fliegen ja drauf, musste ich feststellen. Nur unsere Aika ist jetzt 6.5 Monate jung (Rasse Leonberger). Eigentlich sollte sie weiterhin Welpenfutter bekommen laut Züchter. Reico empfiehlt das Welpenfutter nur bis ca. 5 Monate laut Webseite.
Lohnt es sich mal zu zu hören oder ist es Quatsch?

Danke für eure Tipps

Aponi (die mehr mitliest, als schreibt, da der tag einfach zu wenig Stunden hat;-) )

Wir hatten dieses Thema schon...

Ich finde es nicht besser als andere etwas hochwertigere Industriefutter, und ich mag diese Vertriebsart einfach nicht...
Wenn du den "Beratern" anfängst unangenehme Fragen zu stellen, Fragen die über die der Normalverbraucher hinaus gehen, stossen sie sehr schnell an ihre Grenzen :grumpy:

Das mit dem Welpenfutter sollte allerdings kein Argument sein, wenn du dich für dieses Futter entscheidest.
Über dieses Thema kann man sich zwar streiten, aber genau genommen braucht ein Welpe gar kein Welpenfutter und ob du das Zeug nun bis zum 5 oder 6 Monat fütterst ist völlig egal.

Es gibt 1-2 Sorten die mich selber ansprechen würden aber ich mag diese lästigtuerei der Verkäufer nicht.

Ich kenne einen Hundehalter der schwört auf das Futter. Er bestellt es in Deutschland, das kommt ihn günstiger.

Reico wäre eigentlich ein recht gutes Futter, nur der Bestellvorgang ist sehr umständlich darum wurde ich selber zum Berater. Ich habe aber keine lust den Leuten dieses Futter aufzudrängen. Falls jemand interesse hat kann er mir eine PN schreiben.

Ein Welpe sollte, das gilt sicher für grosswüchsige Rassen, relativ früh auf Erwachsenenfutter umgestellt werden, denn im Welpen- und Junghundfutter hat es normalerweise zuviel Calcium und Phosphor, die das Knochenwachstum beschleunigen können, mit all den üblen Folgen! RC hat aber ein Welpenfutter mir reduziertem Gehalt, ist also praktisch identisch mit Adult, aber es kostet es bitzeli mehr! Unser Welpenfutter geben wir den trächtigen und säugenden Hündinnen, weil die den erhöhten Calciumbedarf brauchen, und es hochwertige Eiweissverbindungen enthält, wenn der Welpe am Anfang auf feste Nahrung übergeht, kann es ihm nicht schaden, aber nicht bis zu 12 Monaten!
[Werbung entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir gehts wie cheveyo:

ich bin auch reico fütterin und mein hund bekommt trocken- sowie nassfutter.
bestellen geht ganz einfach, erstbestllung über fachberater und dann kriegst du ein pw und kannst selber via internet bestellen.

falls jemand aus meiner region interesse hat zum ausprobieren oder beziehen kann mir ne pn schreiben

Ich bin selber nebenbei auch Reico Beraterin...Hundeernährung ist ein riesen Thema und jeder hat eine andere Meinung,was auch gut ist...aber wenn ich hier Unwahrheiten lesen muss wie z.b. SCHNEEBALLSYSTEM kommt mir die Galle hoch... Wisst ihr das es vom Gesetz her verboten ist so ein System????? Ich möchte hier kein Dialog führen...Aber wendet euch doch bitte direkt an Reico um gewisse Unklarheiten aus der Welt zu schaffen...

Hi

noja, soweit ich weiss, sind nur die Erfolgsversprechen verboten........also die Lockvögel, wie Auto ab xy-Verkaufsbetrag, Haus ab xy-Unterverkäufer usw.

Es gibt zig verschieden Hundefutter-Hersteller die mit MLM-Vertrieb arbeiten. Teils entstanden sie aus Knatsch einer Sorte und teils weil 'man' nicht vorwärts kam, da der Markt ja irgendwann übersättigt ist.......

Es gibt diese Geschäfts-Verkaufsform auch bei Dessous, Kerzen, Küchenutensilien, Internet-Waren usw.

Echt verdienen tun jene die während der Startphase anfingen und möglichst viele 'Interessenten' anheuern konnten. Verdienst ist dann je nachdem auf welcher Ebene (oder sonstwie genannt) man ist, höher oder weniger hoch............

Interessant ist, dass die Grundverhalten der für xy tätigen Personen eigentlich immer gleich sind.

LG Dorian

Zitat aus mlm.de:

Was ist MLM oder was bedeutet eigentlich MLM?

MLM ist die Abkürzung für Multi-Level-Marketing, eine Sonderform des Direktvertrieb (Direktverkauf) von Produkten, Waren und evtl. auch Dienstleistungen über mehrere Ebenen bzw. Personengruppen.
Links zur Veranschaulichung:

Netzwerk-Marketing

http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/10biglies.htm

http://www.transgallaxys.com/~beo/mlm/100000_jobs.htm

MLM- Systeme, Scheinselbständigkeit und andere Fallen bei der Jobsuche

Ich füttere auch Reico (Olymp, meiner Ansich nach das beste Produkt von R.) und ich habe wirklich einige verbesserungen festgestellt. Kein gestinke mehr, wenig Kot, und und und. Ich bekomms von meiner lieben Beraterin kostenlos vor die Haustüre gestellt und es ist immer interressant und bereichernd sich mit ihr zu unterhalte, weil sie sich viel mit dem Thema Futter intensiv auseinandersetzt. :)