Wer braucht denn schon...

shadow

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2009
490
17
0
... ein Zaumzeug?

923561_10203616785009583_1022331603_n.jpg


Reitet man zügelunabhängig und ist das Pferd gut geritten geht nämlich auch das Springen ohne jegliche Verbindung zum Pferdekopf:

http-~~-//youtu.be/5Ir1OTiPdeo

Nach bald 10 gemeinsamen Jahren bin ich sehr stoltz auf das was wir gemeinsam erreicht haben und hoffe, dass wir noch viel mehr erreichen werden:)

 
Super! :thumbsup: Hast du eine neue Passion entdeckt? :D Wie geht es euch eigentlich sonst? Du hast schon lange nichts mehr geschrieben!

Übrigens, könntest du mal noch einen Update machen zur Entwicklung bezüglich Reitbegleithund? *bittebitteliebguck* Stöpseline hat nämlich das Ziel, dass wir Toffi soweit bringen, dass sie sie später mal zu Ausritten mitnehmen kann. Da ist mir dein Thread eine Hilfe! :)

 
Super! :thumbsup: Hast du eine neue Passion entdeckt? :D Wie geht es euch eigentlich sonst? Du hast schon lange nichts mehr geschrieben!

Übrigens, könntest du mal noch einen Update machen zur Entwicklung bezüglich Reitbegleithund? *bittebitteliebguck* Stöpseline hat nämlich das Ziel, dass wir Toffi soweit bringen, dass sie sie später mal zu Ausritten mitnehmen kann. Da ist mir dein Thread eine Hilfe! :)
Jein! Eigentlich nicht. Ich hatte lediglich letzten Sommer nach dem Reiten mal die Idee nach dem Training Candy noch ohne Zaumzeug ausschritten zu lassen. Weil das so gut ging hab ich das dann immer nach dem Training gemacht. irgendwann bin ich dann so noch getrabt, galopiert, habe begonnen Hufschlagfiguren und Seitengänge zu reiten. und dann stand mal ein Cavaletti und später einen Sprung "Im Weg" und ich habs einfach mal so angeritten und gemerkt, dass das Springen eigentlich ebenso gut auch ohne Kopfstück funktioniert. Nebenbei macht es uns beiden sehr spass, fördert das Vertrauen und zeigt mir genau wo an meinem Sitz noch baustellen sind;)

Kito kommt zur Zeit nur unregelmässig mit dem Pferd mit weil er teilweise wie Angstzustände hat ums Pferd. ich werde mir aber mal Zeit nehmen und den Tread ergänzen. :)

 
Ich seh es auf dem Video nicht gut genug. Hast du sonst was "um den Hals" oder einfach einen Pulli in der Hand?
Wo hälst du dich am Pferd? (Mähne?)

Wir hatten da ja schon mal ein Thema / Beitrag über so ähm "Halsring" oder so? Das wär ja glaub das selbe / ähnlich?

 
Ich seh es auf dem Video nicht gut genug. Hast du sonst was "um den Hals" oder einfach einen Pulli in der Hand?

Wo hälst du dich am Pferd? (Mähne?)

Wir hatten da ja schon mal ein Thema / Beitrag über so ähm "Halsring" oder so? Das wär ja glaub das selbe / ähnlich?
Halten tue ich mich gar nirgends, das Gleichgewicht und ein gutter Sitz reichen um da schön mit zu gehen. Da ich wieder mal spontan gesprungen bin habe ich lediglich das Zaumzeug abgezogen.den Zügel um den Hals gelassen und das Zäumli in der Hand gehalten aber lenken last es sich so definitive nicht.