Welches Kolloidale Silber für meinen Hund

Gabri4

New member
11. Jan. 2017
10
0
1
Hallo liebe Community,

Ich benutze seit einigen Jahren kolloidales Silber. Nachdem ich bei einigen Blogs gelesen habe, dass kolloidales Silber nicht nur für den Menschen wirksam ist, sondern auch bei Tieren effektiv sein soll, dachte ich, ich könnte das bei meinem Hund auch mal ausprobieren. Denn er holt sich immer wieder draußen Kratzer und ich denke das könnte damit gut behandelt werden. Nun ist die Frage: Kann ich meinem Hund dasselbe kolloidale Silber geben, welches ich auch benutze? Denn es gibt ja verschiedene Formen von kolloidalem Silber. Also sollte ich etwas Bestimmtes beachten, wie ich es ihm verabreiche? Zum Beispiel über eine Creme oder in flüssiger Form, oder...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gabri, also ich bin zwar kein Arzt, aber ich persönlich würde sagen, dass die gängigen Varianten (Creme/Silberwasser) von kolloidalem Silber alle in Ordnung sind. Ich schmiere meinem Hund ab und an die Creme Forte von Bio-Apo auf seine Wunden. Er genießt sogar die Behandlung und seine Wunden heilen dadurch ziemlich gut. Daher kannst du deinem Hund also unbesorgt kolloidales Silber in Creme-Form verabreichen, aber ich bin sicher, du kannst genauso gut das Silberwasser oder Ähnliches nutzen, je nach dem, was du selber auch benutzt. :)
Liebe Grüße!
 
  • Like
Reaktionen: Gabri4
Hi Gabri, also ich bin zwar kein Arzt, aber ich persönlich würde sagen, dass die gängigen Varianten (Creme/Silberwasser) von kolloidalem Silber alle in Ordnung sind. Ich schmiere meinem Hund ab und an die Creme Forte von Bio-Apo auf seine Wunden. Er genießt sogar die Behandlung und seine Wunden heilen dadurch ziemlich gut. Daher kannst du deinem Hund also unbesorgt kolloidales Silber in Creme-Form verabreichen, aber ich bin sicher, du kannst genauso gut das Silberwasser oder Ähnliches nutzen, je nach dem, was du selber auch benutzt. :)
Liebe Grüße!
Lieber Maurice,
Danke für deine nette und vor allem schnelle Antwort! :))
Das beruhigt mich, das zu hören, dann werde ich es wohl einfach mal ausprobieren. Witzig, ich habe mein kolloidales Silber auch von Bio-Apo, aber eben in flüssiger Form, das Silberwasser hilft mir einfach mehr als die Creme. Ich kann dir ja dann berichten, ob meiner das auch so sehr genießt wie deiner :D Er ist meistens sehr unruhig und aktiv, daher wird er das wohl eher nicht als Wellness-Routine empfinden ;) Aber wer weiß... :D