Unsere Ferien in Polen

spookie07

Erfahrener Benutzer
08. Nov. 2009
1.379
158
0
So, nun komme ich endlich mal dazu Euch von unseren Ferien zu erzählen.

Also.....

Am Freitag wurde um 5Uhr morgens gestartet nachdem ich am vorigen Tag Ayres-Schäfi bei meiner Freundin abgegeben habe. Er blieb bei ihr, da es sonst zu eng wurde im Auto und er doch bereits ein paar Altersgebrechen hat.

Nun, ich bin also zu meiner Mutter gefahren um sie abzuholen und nachdem wir unser Gepäck fertig verstaut haben, gings los Richtung Schaffhausen und dann über die Grenze. Die Fahrt lief erstmal wie am Schnürchen und wir hatten Spass.

Dann fing es an: Erstmal fuhren wir über die falsche Grenze nach Polen (die in Görlitz). Wir hätten die in Frankfurt Oder nehmen müssen.

Nun, ruhig Blut irgendwie kommen wir schon ans Ziel. Also los ins innere der Polnischen Welt...

Nach 13Stunden Fahrt fanden wir iiiirgendwo ein Motel und beschlossen uns eine Nacht auszuruhen, ehe wir am nächsten Tag in unser Ferienhaus fahren.

Dann, am Samstag ging die Fahrt weiter. Unser Navi führte uns 50km vor Danzig durch um dann wieder hinunterzupeilen und quer durch ganz Warschau. Horror! Wir waren 2Stunden in Warschau unterwegs. Überall Baustellen, komische Lichtsignale die keine Sau versteht, Bus, bahn, Autos, Gestank.....

Kurz nach Warschau beschlossen wir, an einer Tankstelle eine Pause einzulegen und die Hundis etwas die Beine vertreten zu lassen. Da merkte ich dass ich in den Augen ein Flimmern habe und habe eine Kopfschmerztablette eingeschmissen. Weiter gings, nochmals 8Stunden über holperige Strassen, durch Dörfer und die Aufgabe den unzähligen Schlaglöchern auszuweichen fiel mir zunehmend schwieriger.

Irgendwann mussten wir rechts abbiegen auf eine *Strasse* die aus 30cm reinem Sand bestand. Klar, ich fahre einen Geländewagen aber diese Strasse zu meistern war echt kein Zuckerschlecken!

Auf einer Wiese angekommen wo dann unser Haus stand konnte ich gerade noch mein Auto abstellen, dann war es um mich geschehen. Ich klappte einfach mit dem Kopf auf's Steuerrad und es wurde schwarz.

Meine Mutter hat mir Zucker gebracht und gemeint ich solle sitzenbleiben, hat den Hundis den Kofferraum geöffnet und ist dann selber zu den Hausbesitzern um alles wegen dem Haus zu regeln.

Irgendwann habe ich es dann mit den Hunden und Mama's Hilfe ins Haus geschafft und mich sofort hingelegt.

Nach einer Stunde ging es mir zwar wieder etwas besser, dafür kam eine Panikattacke nach der anderen hoch. Wie eine Welle brachen diese blöden Attacken über mich herein.

Ich beschloss mich schlafen zu legen.

Die ganze Woche war ich so gar nicht bei mir, wie bedröpelt.....

Als es dann langsam besser wurde, mussten wir auch schon wieder nach Hause starten.

Eigendlich wollte ich ja stundenlange Märsche machen mit meinen zwei Youngster's, doch WO?????

Vor dem Haus war der See und hinter dem Haus gings 10km durch tiefen Sand wo die Autos heranrasten wie auf einer Ralley. So haben wir uns halt im Wasser beschäftigt. Ich muss sagen das Haus war super, der See wunderschön, dennoch war ich schon etwas enttäuscht. Nix da grenzenlose Weite.

Ich habe mitgezählt, ich hätte meine Spookie genau 18Mal verkaufen können. So ziemlich jeder Pole ist auf mich zugerannt und wollte "Pitbull kaufen". Wenn sie jedoch hallo sagen wollte, bekamen es dann doch alle mit der Angst zu tun :laughingmyassoff:

Auf dem nach Hause weg hatte ich meine liebe Mühe, bei mir zu bleiben. Immerwieder Panikattacken, doch wir schafften es bis kurz vor der Deutsch-polnischen Grenze und übernachteten da.

EIgendlich wollten wir noch einen zusätzlichen Tag uns Zeit lassen um uns zu erholen, ehe wir dann nach Hause fahren die letzten 1000km. Doch ich bekam am Freitag einen Anruf dass es Ayres, der ja zu Hause blieb sehr schlecht geht.

Er habe massiv Blutigen Durchfall und es sehe nicht gut aus.

Natürlich wurde er sofort zum TA geschickt, Blut genommen, Infusion gesteckt, Antibiotika verabreicht, Kotprobe abgegeben.

So wollte ich natürlich nach Hause zu ihm, ich wusste ja nicht ob er es überhaupt überlebt. Also die 1000km durchgerast mit einem Kopf der sich anfühlte als wäre ich auf Drogen. ich kapierte überhaupt nichts mehr, fuhr nur noch die Kilometer runter, habe meine Mutter in Zürich abgeladen und wie ich die 30km noch nach Hause gefahren bin, habe ich überhaupt keine Ahnung.

Ayres schlägt gut auf' AB an, jedoch hat man in seinem Blut Krebszellen gefunden, er hat zu viel Eiweiss und ich warte nun noch auf den Bericht von der Kotprobe.

Er ist jedoch schon wieder fast der Alte.

Joah, das war's in etwa von meiner ferienreise...... Fazit: 4500km gefahren in 7Tagen. Nun brauche ich noch etwas Zeit um mich wirklich zu erholen und vor allem die Panikattacken wieder in den Griff zu kriegen.

Hier mal noch ein paar ganz wenige Foto's. Leider bin ich zu doof um sie zu verkleinern damit ich sie hochladen kann. So sind es halt nur diese geworden, aufgenommen mit meiner neuer EOS 60D. Nicht wirklich professionell, aber hat Spass gemacht.

Spookie ist noch etwas platt von der langen Reise



Uploaded with ImageShack.us

Etwas melancholisch



Uploaded with ImageShack.us

Rette mich, ich werde von Mücken gefressen!



Uploaded with ImageShack.us

Wasserratte



Uploaded with ImageShack.us

"E Schwan so wiis wie Schnee"



Uploaded with ImageShack.us

Wenn ich es irgendwie hinkriege, die Fotos zu bearbeiten, gibts noch mehr. Hätte da noch einige schöne Exemplare :evil:

 
Hier kannst du ein Programm runterladen, gratis und einfach zu bedienen http://photoscape.softonic.de/ ;)

Danke für den tollen Bericht, da hattet ihr aber tolle Ferien, wie schön :thumbsup: :ugly:

Edit: deinem Ayres natürlich gute Besserung :solace:

 
Oh, hört sich aber alles nicht grad so toll an!
Wie gehts Dir Heute? Sind Deine Attaken verschwunden?
Wie gehts Deinem Ayres? Krebszellen hören sich sch... an ;(

 
Wooow cool danke Dir. Werd mir doch gleich dieses Programm mal ansehen.
Naja schööööööne Ferien sehen irgendwie anders aus. Oder besser gesagt: Sie sind erholsamer.... Aber spannend waren sie allemal :ugly:

 
'ahkuna]Oh schrieb:
Oh, hört sich aber alles nicht grad so toll an!

Wie gehts Dir Heute? Sind Deine Attaken verschwunden?

Wie gehts Deinem Ayres? Krebszellen hören sich sch... an ;(
Nun, ich kenne mich ja mit Panikattacken aus. Sie sind nur in letzter Zeit viel besser geworden. Jetzt fange ich halt nochmal von vorne an...... Janu :evil:
Ayres gehts soweit eigendlich prima, er ist fast wieder der alte. Jetzt muss ich mich dann mal mit dem TA beraten, ob wir wirklich auf die Suche nach der Ursache gehen oder ob es nicht doch besser ist, ihm eine beschwerdefreie Zeit zu ermöglichen.

Er ist als Deutscher Schäfer mit seinen 11,5Jahren nun schon ein Opa, hat einen schweren Herzfehler, eine Autoimmunkrankheit, Spondylose..... Und trotzdem: Er rennt manchmal wie ein junges Hundi den beiden Youngsters hinterher.

Ich hoffe, dass er doch noch so lange wie möglich bei uns bleibt. Solange es ihm so gut geht, bin ich da auch sehr zuversichtlich.

 
Ohje, was für eine Odyssee.... du Arme, fühl dich ganz doll gedrückt!!! :solace:

Die Fotos sind wunderbar - ich liebe Spookies Ausdruck :love:

 
Kenn mich mit Panikattaken nicht aus, aber stell mir das grausam vor!

[QUOTE='spookie07]Ayres gehts soweit eigendlich prima, er ist fast wieder der alte. Jetzt muss ich mich dann mal mit dem TA beraten, ob wir wirklich auf die Suche nach der Ursache gehen oder ob es nicht doch besser ist, ihm eine beschwerdefreie Zeit zu ermöglichen.

Er ist als Deutscher Schäfer mit seinen 11,5Jahren nun schon ein Opa, hat einen schweren Herzfehler, eine Autoimmunkrankheit, Spondylose..... Und trotzdem: Er rennt manchmal wie ein junges Hundi den beiden Youngsters hinterher.

Ich hoffe, dass er doch noch so lange wie möglich bei uns bleibt. Solange es ihm so gut geht, bin ich da auch sehr zuversichtlich.
[/QUOTE] :thumbs: dem Opi, dass er noch gaaaanz lange ohne Medis Beschwerdefrei bei Euch leben kann!
 
Danke Euch, ja die ferien hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Aber man nimmt es ja so wie es kommt und nun erhole ich mich eben zu Hause :laughingmyassoff: .

Talking Animals, danke Dir ;) Jaaaaa, Spookie hat so wahnsinnig viele verschiedene Ausdrücke, da muss ich manchmal einfach grinsen :thumbsup:

Akhuna, ja die Panikattacken sind grausam. Ich konnte es mir früher auch nicht vorstellen wie es ist wenn die Psyche einfach Dinge mit einem tut die man nicht kontrollieren kann. Und eben genau dies versetzt einem dann schon wieder in Angst. Ein kreislauf der nur sehr schwer zu durchbrechen ist. Doch ich bin den Ursachen und Gründen auf der Spur und habe gelernt, damit umzugehen. :)

 
Du solltest einen Spookie-Gesichtsausdrücke-Thread aufmachen :love:

Und ich wünsche Ayres natürlich von Herzen gute Besserung.... armes Kerlchen!

Joa, Panikattacken sind einfach purer Mist....
kotz%20smiley.gif
du packst das!!!!!!!!