Tagebuch eines kleinen PON's

Hallo Zusammen

Ich kann euch sagen, meine Stiefschwester ist ein richtiges Tussi! Imer wenn ich mit meiner Meisterin Schmussen will, kommt sie dazwischen und will auch Schmusen :cry: ! Die Meisterin schickt sie dann aber weg und Schmust mit mir oder mit Boomer. :twisted:

Am Diensteg waren wir in Luzern. Als wir auf die Tochter meiner Meisterin warteten, kam ein Mann vorbei und wollte einen von uns Kaufen! Ups, nicht, ich will bei meiner Meisterin bleiben. Der kann Sändy kaufen :oops: ! Aber die Meisterin lachte nur und meinte, es sei keiner von uns zu Verkaufen! :p Glück gehabt, aber der mann wollte unbedingt ein PON kaufen. Da gab die Meisterin die Adresse von unserer Züchterin dem Mann und der war zufrieden und ging wieder. Als die Tochter endlich kam, zeigten wir Sändy die Stadt. Sie war sehr Beeindruckt von einer so grossen Stadt!

Nach längerem Lädele waren wir sehr Müde und gingen wieder mit dem Bus nach hause. Bus fuhr Sändy noch nie und sie war sehr davon Begeistert. Als wir zu Hause waren bekamen wir zNacht und gingen ganz schnell Schlafen. Sändy Träumte natürlich von der Stadt, ich von diesem Mann!

Wir gingen aber auch sehr viel Spatzieren in dieser Woche, da Sändy nicht so gehorcht. Ich zeigte ihr natürlich, wie man es Richtig macht, aber das ist der Egal. Aber meine Meisterin wird schon gewinnen und am Ende wird Sändy auch gut gehochen. Es ist natürlich auch schön, sie bei uns zu haben. So habe ich immer ein Spielgespahnen.



Wenn dann die Meisterin die Fellpflege bei uns macht, sehen wir nachher aus, als wollten wir in den Ausgang gehen. Seht mal, wie schön wir aussehen! :p

Am Samstag waren wir Trainieren. Die Meisterin trainierte mit Sändy und ich sollte Moni gehorchen. Kannste denken, ich doch nicht! Ich wollte immer zu meiner Meisterin gehen! Sie gab dann auf und wir liefen zusammen. Da war ich wieder ein ganz Braver und lief ohne zu Ziehen. Auch wenn die Meisterin rief, kehrte ich sofort und ging zu ihr. Moni war schon etwas Traurig. Sie gab uns aber dennoch zNacht und wir ruhten danach aus.



Aber der Gipfel von der Frechheit ist, das Sändy uns die Joghurtresten wegisst und wenn die Meisterin Pomelo isst, will sie auch. Aber zu Hause isst sie so was nicht! :evil: Was meint ihr dazu? Das ist doch absolut Gemein :!:

Ich kann euch sagen, es hat vor und nachteile, wenn man seine Stiefschwester bei sich hat. Aber meistens hanben wir es schon schön.

Jetzt muss ich aber wieder nachsehen gehen, was Sändy anstellt.

Schöne Grüsse euer Quirin

 
Hallo Claudia

Dankeschön war wider sehr schön geschrieben :D

Quirin und deine Rasselbande :wink: erleben viel zusammen 8)

Freue mich schon wenns weitergeht :!:

fruehling-09_small.jpg


Es Grüsst

Eda :D

 
Hallo ihr Lieben

Wie ihr ja auch mit bekommen habt hatten wir in den letzten Tagen sehr schlechtes Wetter! Desto trotz sind wir regelmässig Spatzieren gegangen. Ich kann euch sagen, meine Meisterin ist ganz schön auf Zack! Egal was ich und meine Stiefschwester Anstellen wollten, die merkte doch alles. Meiner Stiefschwester ihr Hobby ist nicht gehorchen und davon Springen! Aber meine Meisterin merkte fast jedes mal, wenn sie ab wollte! :cry: Wenn es bei ihr gelungen währe, währe ich natürlich auch abgehauen! Aber leider gelubg es Sändy fast nicht mehr und mir nur am Mittwoch, als wir um den Rotsee liefen! :p

Uns begegnete ein Jagthund, meine Meisterin sah ihn und nahm Sändy an die Leine. Jedoch mich nicht :twisted: ! So nahm ich meine Chance war und ging zu dem fremden Kerl hin, der war ja schliesslich auch Frei. Wir sprangen dann umher und meine Meisterin stand nur so blöde da :p !

Als der Jagthund jedoch weiter musste ging ich doch noch zur Meisterin. Diese war natürlich Sauer und nahm mich an die Leine :evil: ! Scheisse, jetzt war es aus mit herumtollen!

Später aber durfte ich doch wieder Frei sein und gehorchte dann auch der Meisterin :wink: !

Nicht gehorchen Rentiert nicht, das kann ich euch sagen.

Ich wünsche allen schöne Ostern.

Liebe Grüsse euer Quirin



 
Hallo Quirin

Sicher darfst du Oster-Knöcheli suchen gehn,
dann vergisst du den Schabernack, und durchs
Guddi gehts Folgen doch noch besser :wink:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen

Ich nehme an, ihr hattet eine ruhige Woche. Ich leider nicht. Das kann manchmal ganz schön Anstrengend sein, wenn die Stiefschwester zu Besuch ist! :(

Gestern zum Beispiel waren wir wieder am Rotsee Spatzieren und was kommt meiner Stiefschwester in den Sinn :?: Mich in den Schlamm zu Schmeissen :!: Das Blöde Huhn :!: Wir laufen so nichts ahnend durch die Natur. Da kommt Sändy auf mich los und Schmeisst mich in den Schlamm. Na Bravo, da war ich von oben bis unten voll mit Schlamm und Dreck. Ich denke¨na gut, da hat es ja viel Wasser, gehe ich mich doch in den See Waschen¨. Und sihe da, ich war wieder Blitzeblank. Das aber leider nicht lange, denn Sändy schupst mich schon wieder in den Schlamm und ich wieder voll mit Schlamm und Dreck. Ok, gehe ich mich halt nochmals Waschen! Aber damit nicht genug. Ich wieder Sauber und das ganze Spiel nochmals von neuem! So n Sch....! Schon wieder Waschen! :cry: Doch endlich ist der Weg zu Ende und da lag kein Schlamm mehr. Ich voller Freude, beobachte wie meine Meisterin die Entlein und Schwäne, da will doch Sändy vom Schiffssteg springen und ein Entlein einfangen! Ich rufe ihr noch zu, ¨Nein! Nicht, die kriegst du nicht!¨Doch schon zu Spät und Sändy ist im Steilflug richtung Wasser! Ok, dann muss ich ihr doch Helfen gehen, weiss ja nicht ob sie Schwimmen kann! Jedoch merke ich im Sprung, das ich ja auch nicht weis ob ich Schwimmen kann :?: Es gab aber kein zurück und ich landete schon im Wasser während Sändy richtung Steg schwam. Meine Meisterin zog sie dann aus dem Wasser. Ich schwam richtung Mauer und auch mich zog sie raus. Aber die Ente war immer noch am selben Platz und lachte doch uns zwei aus :!: Da versuchte Sändy die Ente von einem anderen Ort aus zu Erreichen, aber nichts ging. So legten wir uns neben meine Meisterin. Jedoch nicht lange, denn Sändy sah auf einmal einen Hund, dem sie Unbedingt Hallo sagen wollte. Und schon war sie auf dem Weg zu ihm. Da ich aber nicht wusste, ob dieser Hund lieb ist, musste ich hinterher um ihr zu Helfen. Glück gehabt, der war sehr Lieb. Als wir uns dann kenen gelernt hatten gingen wir wieder zur Meisterin zurück. Danach liefen wir schnell nach Hause, denn die Wolken wollten uns einfangen. Was heisst wollten, sie fingen uns ein und wir wurden wieder Pitschnass bis wir zu Hause waren. Wenigstens gab es ein feines Nachtessen. Danach waren wir alle aber so Müde, das wir uns hinlegten und eine Mütze Schlaf nahmen.

Da seht ihr nur, was für ein Stress Weibchen machen können und wir Männer sind doch so lieb! :wink:

Liebe Grüsse euer Quirin

 
Hallo Leute

Endlich komme ich wieder dazu euch zu Schreiben. Hatte eine ganz schön strenge Zeit hinter mir. Meine Stiefschwester hatte jeglichen Unfug im Sinn und wie ich bin, habe ich versucht meiner Meisterin zu Helfen. Aber das war gar nicht so leicht. Sändy hatte ganz schön ihren eigenen Kopf und wenn sie etwas Bewegen sah, musste sie sofort losrennen und es Verbellen! Ich wollte sie dann immer Aufhalten, aber die lies sich von mir gar nicht Aufhalten. Meine Meisterin schafte es dann mit einer langen Leine. Zum Schluss gehorchte sie fast so gut wie wir Buben. Der Trick mit der langen Leine hatte sich schnell bei ihr eingeprägt und sie gehorchte auf jeden Pfiff von der Meisterin. Falls jemand Intresse hat und auch das Problem hat, das sein Hund des öffteren davon Springt, kann er sich mit meiner Meisterin in Verbindung setzten.

Ich genoss aber auch die Zeit mit Sändy. Ich hatte so den ganzen Tag ein Spielgespanen der mit mir Rutzte und Spielte. Auch wenn es darum ging eine Katze einzufangen half sie mir! :wink: Dabei hatte jedoch die Meisterin nicht so wirklich Freude, denn zu zweit auf eine Katze war schon etwas Unfair. Wir gingen aber auch sehr viel nach draussen. Die Männlein liefen Sändy richtig nach, sie ist aber auch ein schönes Mädchen :p . Ich war dann nicht mehr Intressant für meine Freunde, was ich Scheiss fand. Am besten hat aber uns gefallen, das die Bauern ihre Gülle ausfuhren :lol: ! Wir nahmen beiden ein richtig schönes Güllebad. Boomer wollte leider nicht, aber auch die Meisterin hatte nicht wirklich Freude daran! Leider mussten wir danach zu Hause Baden. Die Meisterin sagte, wir würden Strinken! Die hat doch von gutem Geschmack keine Ahnung :x ! Aber es gab kein zurück, wir mussten es über uns ergehen lassen. Ob wir danach besser gerochen hatten stand in Frage :cry: . Aber so ist sie nun mal, von Geschmack keine Ahnung. Ich muss ihr Parfüm ja auch riechen und dulden. Wegen mir würde sie ja auch nicht Baden gehen! So Ungerecht ist doch die Menschenwelt zu uns kleinen.

Leider brachten wir Sändy letzten Sonntag wieder zu ihrer Meisterin. Eigentlich wollte sie ja nicht nach Hause, aber so war es halt Abgemacht. Als wir dann am Abend wieder zu Hause waren, war es mir schon das erste mal Langweilig und ich war natürlich auch sehr Traurig :cry: .

Meine Meisterin wollte mich mit Spielen aufheitern, aber ich wollte nicht mit ihr Spielen :x , ich wollte mit Sändy spielen! So machte ich ganz einfacht den Kopf und Ignorierte meine Meisterinnen! Die musste ja gar nicht meinen sie könne sich jetzt bei mir wieder Einschmeicheln! Ich kann auch Böse sein :evil: !

Am nächsten Morgen konnte ich dann aber nicht mehr Böse sein und wir gingen schon früh Spatzieren. Meine Meisterin hatte jedoch viel Arbeit und so durfte ich am Morgen mit ihr überall hin, und wenn es nur zum Wäscheaufhängen war. Am Nachmittag gingen wir dann wieder schön Spatzieren und sie Spielte auch mit mir. Ist doch auch schön mit der Meisterin zu spielen. :p

Dank dem schönen Wetter hattan wir auch die letzte Zeit viel draussen verbracht. Sei es mit 8) oder mit Laufen. Aber auch meine zweite Meisterin hatte viel Frei bei dem schönen Wetter und so gingen wir auch mit dem Auto viel weg. Ich fahre sehr gerne Auto. Bei unserem können wir so gut heraus schauen. Da sehen wir jeden Hunde und jede Katze. Wir sind aber so lieb, das wir nicht Bellen, sondern nur schauen!

Gestern Morgen durfte ich dann auch mit der Meisterin ins Probelokal hinunter die Getränke annehmen gehen. Zuerst erschrak ich ganz schön, denn auf ein mal stand ein grosser Glatzkopf vor mir :? ! Aber als er mit mir Redete merkte ich sofort, das ich den Kenne und durfte auch gleich mit ihm Spielen. Leider sagte mir aber die Meisterin nicht, das wir auch fast den ganzen Weg wieder zurück laufen mussten und ich war danach ganz schön auf den Pfoten! Zum Glück bekam ich von der Meisterin etwas Gipfeli, so konnte ich wieder etwas Aufladen. Am Nachmittag schlief ich dann die meiste Zeit. Boomer kam nicht mit, denn für ihn wäre es zu weit gewesen. Er ging gleich mit dem Auto und der anderen Meisterin ins Dorf ins Kaffee, wo wir uns dann trafen.

Heute ist das Wetter leider nicht so schön, dafür aber auch nicht so heiss. Mal sehen was wir Heute wieder machen. Die Meisterin weibelt schon seit morgens früh schon herum. Da geht meisten am Nachmittag ziehmlich viel ab. Ich lass mich mal Überraschen.

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit. Bis zum nächsten mal

euer Quirin



Ps. Bei Hunden hilft gegen Mundgeruch Zwiebeln essen. Ich habs Ausprobiert! Schmeckt Lecker :wink:

 
Hallo Claudia

Ist sehr Herzig Geschrieben, Herzlichen dank ! :D
Quirin schön das du so viel Erleben darft, und uns immer
wider davon Erzählen lässt ! 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Claudia.

Vielen Dank für diesen interssanten und spannenden Bericht :D .
Bin endlich mal dazu gekommen alles zu lesen.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Ihr habt nun eine Zeit lange nichts mehr von mir gehört. Aber so lange, das wetter noch schön war, wollte ich unbedingt Draussen sein und das Wetter geniessen. Da es aber jetzt nicht mehr so schön ist, habe ich wieder einmal Zeit euch von mir zu Schreiben.

Meine Meisterin hat sehr viel mit mir Geübt, das ich schon viel besser und sicherer Arbeite. In der letzten Zeit haben wir viel Distanzarbeit gemacht. Nun behersche ich bereits das Abliegen auf Distanz und das Detachieren. Das macht mir jeweils sehr grossen Spass. Den jedes mal, wenn ich eine Arbeit richtig Ausführe erhalte ich ein Gudeli. Meine Meisterin merkt ja nicht, das ich nur wegen der Gudeli so gut Arbeite, aber Psst, nichts Verraten.

Aber ich bin nicht nur ein Engeli, sondern stelle auch immer noch Sachen an. Am meisten, wenn meine Meisterin am Morgen länger Schläft :twisted: ! Das mag ich gar nicht, den die Co Meisterin kommt fast jeden Tag früh auf und geht mit uns raus. Dann bekommen wir Frühstück, aber dann will ich nicht mehr Schlafen gehen, den die Co Meisterin geht ja dann zur Arbeit. Wenn dann Boomer wieder Schlafen geht, sehe ich auf dem Salontischli nach, was die Meisterin wieder so liegen gelassen hat. Manchmal versuche ich dann meine Meisterin Romantisch mit einem Glas für Reschokerzen zu Wecken, in dem ich das Glas an die Tür stosse. Oder ich zerkleinere die Reschokerzen im Gang. Letztens habe ich in der Agenda nachgeschaut welche Thermine meine Meisterin an diesem Tag hat. Aber habt ihr mal mit den Zähnen die Seiten umgelegt? :buch Das geht gar nicht gut und so musste ich halt gewisse Seiten etwas zerkleinern, das ich die anderen auch ansehen konnte :oops: . Natürlich hatte meine Meisterin gar keine Freude daran. Seit da lässt sie auch die Agenda gar nicht mehr auf dem Salontischli liegen. Und ich weiss gar nicht welche Thermine wir an welchem Tag haben :cry: .

Am letzten Donnerstag hatte ich dann aber mein grosser Tag! Ich wurde endlich ein Jahr alt, seht mal wie ein schöner Kerl ich jetzt schon bin.



Ich habe ganz viele Geschenke von meinen Meisters bekommen, wie zum Beispiel eine Beisswurst oder mein eigenes Ferienhäuschen in dem neben mir noch alle drei Katzen platz hätten. Aber das mag ich dann gar nicht, wenn die Katzen in das Haus gehen, denn meine Meisterin hat es im Wohnzimmer aufgestellt, das ich mich daran gewöhne.



Aber dieses Haus brauche ich auch anfangs nächsten Monat, denn dann habe ich meine erste Ausstellung in Bulle. Bin ja schon Gespannt, wie das vor sich geht. Denn meine Meisterin übt schon ganz schön Fleissig darauf. Ich muss immer stehen bleiben und bekomme dann nach einer kurzen Zeit mein Gudeli. Auch fasst sie mir immer wieder an die H...., aber das ist mir egal, denn sie reisst ja nicht daran. Aber das mit meinen Zähnen, das müsste ja nicht unbedingt sein :roll: , das könnte sie schon sein lassen, den ich schau ihr ja auch nicht ins Maul! Aber sonst macht sie das ganz Ok.

Mein Kollege, Boomer kommt in letzter Zeit wieder öfters mit, wenn wir Spatzieren gehen. Das macht mit ihm zusammen viel mehr Spass. denn wenn ich was sehe, dem ich nachrennen kann, lenkt er meistens die Meisterin ab, so kann ich immer wieder abhauen. Jedoch merkt sie es auch manchmal und ich muss dann an die Leine :oops: !



Wenn er dann aber mal nicht mitkommt, laufen wir dann auch viel weiter. Auf dem weg über wir dann auch immer ganz Fleissig. So kann sich meine Meisterin immer viel Zeit für mich nehmen. Wenn wir dann mal über, wenn Boomer dabei ist, ist Boomer immer schneller als ich! Das ist ein richtiger Streber :evil: ! Aber im grossen und ganzen ist er ja ein ganz Lieber und teilt mit mir immer.

So, nun aber wieder genug des Plapperns. Draussen scheint die Sonne und ich will noch etwas raus gehen. Wir gehen Heute ins Probelokal meiner Meisterin. Dort sind ganz viele Leute und Hunde, das wird wieder ein richtig schöner Abend. Die Leute Töggelen und wir Hunde springen denen durch die Beine, juhui, so ein Fest.

Liebe Grüsse euer Quirin



 
Hallo Zusammen

Ich möcht euch wieder Erzählen, wie es mir in der letzten Zeit ergangen ist.

Also, ich bin ja schon ein Jahr alt, aber diese Hitze in der letzten Zeit macht auch mir etwas zu Schaffen, geschweige dann meinem alten Freund. Am Tag durch sind wir nur das nötigste nach draussen gegangen. Denn auch ich mochte kaum mich Bewegen. Aber am Abend dann ging bei uns die Post ab! Wir gingen schöne Spatziergänge machen und trafen doch hie und da wieder Kollegen an. Auch die sagten mir, das sie am Tag kaum laufen mögen und deshalb auch erst am Abend gehen.

Wir haben im Quartier einen Jack Russel, der vor einiger Zeit von einer Schäferhündin ganz schön eine aufs Dach gekriegt hat. Er ist nicht Schuld, denn die Schäferhündin ist nicht gerade Lieb. Ich möchte der auf keinen Fall im Finstern Begegnen! Auf jeden Fall, seit er von der Gebissen wurde möchte er auch alle am A.... packen, nur mich nicht und natürlich Boomer. So kam es, das ich ihn sehr geholfen habe, das er wieder etwas mehr Vertrauen hat. Nun ist es aber so, das er beim Spielen sehr rau wird und das mir natürlich nicht so gefällt. So habe ich auch angefangen mich zu Wehren. So kam es, das der kleine Freche Kerl auch mich Beissen wollte! Aber da kennt er den Quirin nicht! Da mache ich natürlich nicht lange und lege den kleinen Scheisser auf den Rücken, damit er gleich Merkt, wer er vor sich hat und da höhrt er sofort auch auf und Akzeptiert es. Meine Meisterin Lobt mich natürlich sehr, denn ich könnte den kleinen Scheisser ohne weiteres Packen. Das will ich aber nicht, denn er ist ja mein Freund. Ich musste ihn nun schon des öfteren auf den Rücken legen. Meine Meisterin Meinte dann, das sei ein sehr gutes Verhalten von mir, denn sie wolle nicht das ich sofort auch Zubeisse oder mir alles Gefallen liese. Ich dürfe mich Wehren, aber immer so, das es keine Rauferei gebe. Ich bin natürlich sehr Stolz auf mich, das ich das so kann.

Letzte Woche, am Donnerstag Nachmittag gingen wir dann wieder einmal Nach Interlaken zu meiner Mami. Ich dachte natürlich, das wir eigentlich nur zu Besuch gingen, aber dem war nicht so! Als wir da waren, gingen wir gleich zu Hansueli in den Salon. Da waren drei Personen an drei Hunden Frisieren. Ich dachte noch, Glück gehabt, da sind alle Beschäftigt. Aber ihr Glaubt es nicht, kaum war ich fertig mit den Gedanken, hob mich Hansueli schon in die Badewanne ind ich merkte wie das Wasser mein schönes Fell nass machte! Hilfe, das kann doch nicht schon wieder sein! Dabei sah ich meine Meisterinnen an und hoffte auf hilfe von ihnen. Aber nichts da! Die Lachten noch so gemein und ich war auch schon voller Seife! Wenn ich das gewusst hätte, währe ich auch bei Boomer zu Hause geblieben. Aber es war ja schon zu Spät. Als ich ihm, nach zweimaligem Einseifen endlich genügend Sauber war, durfte ich auf den Tisch. Ich dachte noch, Hurra, das Schlimste ist durch, aber nichts da. Da kam doch Hansueli noch mit einem Föhn und föhnte mich, bis ich wieder Trocken war! Für was hat er mich dann Nass gemacht? Meine Meisterinnen Verabschiedeten sich von Hansueli und mir. Hallo, was soll das!?!? Wollt ihr ohne mich gehen? Das geht doch nicht! Aber doch, das war tatsächlich so, sie gingen ohne mich! Ich war natürlich sehr Traurig und Entäuscht, das sie mich einfach hier Abliefern und alleine lassen. Aber als Hansueli endlich mit dem Frisieren fertig war, durfte ich zu den anderen Hunden Spielen gehen. Ich lernte ganzviele Hunde kennen und konnte den ganzen Tag mit denen Herumtollen.

Am samsteg Morgen früh fuhren wir, drei Kollegen, Hansueli und Stephanie und ich dan weg. wir gingen nach Bulle, da fand eine Hundeausstellung statt. Ich kann euch sagen ich war ganz schön Beeindruckt von da. Sooooooooooooooooo viele Hunde waren auch da. zuerst gefiel es mir gar nicht so, aber mit der Zeit konnte ich dann es etwas Geniessen. Am Abend durfte ich bei Hansueli und Stephanie im Hotelzimmer Schlafen! Wau, ich war ja noch nie in einem Hotel. eigentlich wollte ich bei Stephanie auf dem Bett Schlafen, aber sie lies dies leider nicht zu, und sagte: ¨du hast dein eigens Bett dabei, da darfst du Schlafen, nicht bei mir!¨ Ok, da ging ich halt in mein Bett. Jetzt wusste ich, warum ich zum Geburtstag ein so grosses Haus bekam!

Am Sonntag Morgen gingen wir wieder an die Ausstellung. Aber dieses mal kamen meine Meisterinnen auch. man hatte ich Freude, die beiden wieder zu sehen und sogar Boomer war dabei! Wir mussten noch etwas warten und dann durfte ich in den Ring. Man war ich aufgeregt. Hansueli hatte mit mir ja schon geübt, aber ich wusste nicht mehr was wir jetzt machen mussten. Er war aber so lieb mit mir und hat mir immer wieder gesagt, was ich jetzt machen musste. Mann war ich froh. Der Richter fasste mich auch an und Promt erkannte er wie ein schöner Bursche ich war! Als wir dann alle PON's noch einmal in den Ring mussten, es war zwar nur Duza und ich, war ich natürlich wieder Aufgeregt. Aber auch da gab es gar keinen Grund dazu. Hansueli sagte mir wieder, was ich machen müsse und ich führte dies so gut es ging aus. Ups, ich war besser und Gewann! Super, ich war der Schönere! he he he. Meine Meisterin hatte atürlich sehr Freude und sagte, das ich dies Super gemacht hätte! Mann war ich Stolz auf mich. Die erste Ausstellung und ein solcher Erfolg. Danach gingen wir alle zu den Corgi's, denn jetzt kamen die in den Ring. Ich Feuerte meine Kollegen natürlich an, denn auch sie waren sehr Aufgeregt, und Promt, Hansueli machte noch einmal ein BOB mit seinem Corgi! Was für ein Erfolg, zwei Hunde vom selben Zwinger ein BOB!

Später durfte ich noch einmal bei den Junghunden starten, denn da wurde der schönste Junghund des Tages Gekührt. Es waren soooooooo viele, ich kam aber wieder in die engere Auswahl! Meine Meisterinnen hatten riesen Freude, aber dann kam das Aus für mich. Ich war ja ganz schön Froh. Endlich fertig mit Gehorchen! aber nichts da, ich musste noch einmal in den Ring! Da wurde nämlich noch der Best of Show gekührt und ich musste da auch noch einmal mitmachen. Aber gegen die Erwachsenen Hunde habe ich noch keine Chance und durfte wieder aus dem Ring. Zum Glück. Aber Hansueli machte mit seinem Corgi den dritten Rang!

Als dies dann endlich vorbei war, gingen wir nach Hause. Ich durfte wieder zu meinen Meisterinnen gehen und sie Versprachen mir, das ich das nächste mal nicht wieder zu Hansueli und Stephanie muss, sondern das mich meine Meisterin selbst Ausstellt! Jetzt wüsse sie wie. Juhui, war ich froh. Zu Hause gab es dann zNacht, das hatte ich mir redlich Verdient und meine Meisterin hängte sofort die Auszeichnungen an die Wohnzimmerwand, so, das alle sehen können, wie ein schöner Hund ich bin! Später gingen wir noch etwas Spatzieren und dann war ich so Müde, das ich mich zu Hause gleich hinlegte und einschlief. Boomer war schon vorher sehr Müde und kam gar nicht erst mit Spatzieren. Gestern Morgen war ich dann noch so Müde, das ich noch gar nicht mochte euch zu Schreiben, aber Heute bin ich wieder Top Fit und immer noch sehr Beeindruckt von den Einflüssen, die ich dieses Wochenende erlebt habe.

Meine Meisterinnen sind natürlich sehr Stolz auf mich, wie ich das ganze Gemeistert habe. Sie währen aber auch gleich Stolz auf mich, wenn ich nichts Gewonnen hätte, das weiss ich, denn sie haben mich und all die anderen Tierebei uns sehr Lieb.

So, nun habt ihr wieder etwas von mir Erfahren und sicher könnt ihr euch in das Geschehene miteinfühlen. Das war ein sehr lehrreiches und Aufregendes Wochenende.

Liebe Grüsse, euer Schönling Quirin :wink:



 
Hallo Claudia super die Bilder und diese schönen Geschichten. :rose :kafe :resp

 
Hallo Claudia

Es war wider sehr schön zu lesen merci :rose
Bin schon auf ddas nächste erlebnis gespannt :pfote

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Leute

Wart ihr mit euren Hunden auch in den Ferien? Nicht, da habt ihr sicher so einiges Verpasst. Aber nun mal bei uns. Zuerst sah es bei uns so aus, als ob wir nicht in die Ferien gehen hätten können, denn Boomer war sehr Krank! Wir gingen mit den Kindern an die Reuss Baden. Alles war Super und ganz Lustig. Vor allem, das ich meinen Ball immer wieder in die Reuss werfen konnte und Andy ihn mir wieder hoch holte, bis er plötzlich nicht mehr da war :cry: . Aber so wie ich dies erst später Merkte, war er schon da, aber in der Tasche, damit ich ihn nicht mehr herunterwerfen konnte! Diese Schlotzohren hatten ihn einfacht weggeräumt ohne das ich dies Merkte.

Jedoch fing Boomers Krankheit am diesem Abend dann an! Der arme konnte keine Nahrung mehr bei sich behalten und alles kam Vorne sowie Hinten wieder raus. Am nächsten Morgen ging dann unsere Chefin zum TA. Diese meinte dies sei eine Magendarm Grippe. Boomer hatte somit einen Fastentag und durfte danach nur wehnig Essen! Mir ging es sehr gut und die Meisterin ging mit mir Regelmässig Spatzieren. Aber erst dann, als Andy auch auf war, damit jemand für Boomer da war. Denn dieser hatte es nicht gerne wenn man ihn aleine lies!

Nach zwei Tagen war dies noch nicht besser und die Meisterin ging zu unserem Haustierarzt. Auch diese sagte es sei eine Magendarmgrippe. Aber eine sehr schwere. Boomer bekam Spritzen und andere Medikamente. Der Arme musste sogar ein Spetzielles Futter zu sich nehmen, das ihm wohl sehr Schmeckte. Aber ups, was war den mit mir am nächsten Tag los? Ich hatte plötzlich auch Durchfall! Und dies fünf Tage bevor wir in die Ferien wollten. Meine Meisterin ging mit mir natürlich auch sofort zum Tierarzt, denn Boomer hatte es so schwer erwischt, das er vier Tage nach Ausbruch immer noch keine Nahrung bei sich behalten konnte und schon sehr schwer Geschwächt war, das die Meisterinnen sehr Angst um ihn hatten! Aber auch der Tierärztin war es nicht mehr wohl und Untersuchte sofort meinen Kot. Sie konnte aber zum Glück Entwarnung bei mir geben. Ich hatte Bakterien vom Bach aufgelesen, die meinen Darm etwas durcheinander brachten. Erbrechen musste ich zum Glück nicht. Boomer ging es mitlerweile auch etwas besser und er kam auch wieder etwas zu Kräften. Am Samstag mussten nun wir beide zum TA in den Untersuch gehen und die Tierärztin war so zufrieden mit uns, das sie meinte, wir dürfen in die Ferien gehen. :p

Jupii, ich darf mit in die Ferien, das wird ein Spass. Wobei, ich wusste ja eigentlich gar nicht was Ferien waren. Aber so wie Boomer mir das Erklährte, muss dies ja was ganz Tolles sein!

Am Sonntag Nachmittag fuhren wir dann mit einem bis auf's Dach vollem Auto los. Ich sahs bei Andy hinten und Boomer durfte bei der Meisterin vorne sein. Nach der Pause wechselten wir die Plätze und ich durfte vorne sein. Man war ich Stolz!

Als wir dann auf dem Campingplatz ankamen, war dieser aber Platschvoll! Sooooooo viele Leute uind andere Hunde, das kann ja Lustig werden. Aber ich hatte mir dies eigentlich ganz anders Vorgestellt. Ich dachte, wir können die ganze Zeit herumlaufen, wo wir gerade wollten. Dies war aber leider nicht so, denn die Meisterin band uns an lange Leinen, die sie zuhause Vorbereitet hatte! :? Die Meisterinnen und auch Andy bereiteten die erste Nacht vor, mit Matratzen aufblasen, Kochen, Schlafsäcke ausbreiten und unsere Betten parad legen. Und wir beide waren immer Angebunden! :evil: Das gefiel mir natürlich nicht so, Boomer schien es schon zu kennen. Der Gipfel an allem war ja noch, das die uns zwei einfacht aleine beim Teepee liesen! Boomer blieb ganz gelassen, aber ich hatte schon Angst, die könnten uns einfacht hier zurück lassen! Was aber zum Glück nicht so war! Die erste Nacht schliefen wir also wie die Indianer, was auch ganz schön war. Ich und auch Boomer, wir durften neben unseren Meisterinnen Schlafen. Andy zog es vor, vor dem Teepee zu Schlafen!

Am nächsten Morgen, als wir aufstanden ging die Meisterin als erstes mit uns Spatzieren. Danach assen wir Früstück. Es kamen auch sehr viele Kinder bei uns Vorbei und Streichelten mich. Boomer hatte kein Interesse hin zu halten! Aber kaum waren die Streicheleien durch kam auch schon wieder Hektik auf bei uns, denn die Meisterinnen sowie auch Andy packten wieder zusammen undwaren einige Zeit weiter von uns weg. Was sie da machten wussten wir nicht, sahen aber später, als sie uns auch holten. Sie stellten unser Zelt auf! Denn wir hatten nun auch einen eigenen Platz. Aber auch da wurde ich zuerst Angebunden! Boomer aber nicht! Das fand ich schon etwas Gemein. Als dann die Meisterinnen Umgezogen waren, gingen wir mal an den See. Wau, ich kann euch sagen, da ist es dann schön! Wir durften alle dort Baden! Das macht Spass. Meine Meisterin hatte sogar Spielsachen dabei, die extra für das Wasser waren. So warf sie mir diese ins Wasser und ich musste sie wieder holen. Das gefiel mir natürlich. Boomer mochte schon bald nicht mehr, aber wie blieben noch etwas beim Wasser.

Später, als wir wieder beim Zelt waren, durfte auch ich frei bleiben, musste aber bei meinen Meisterinnen bleiben. Was ich natürlich auch tat. Denn die ganze Zeit Angebunden zu sein ist ja wirklich nicht Lustig! Leider bekamen wir hier nur Spetzialfutter, was mir gar nicht passte. So ass ich einfacht nichts, bis die Meisterin Erbarmen mit mir hatte und mir vom Normalen Futter gab! Bin ich nicht ein kluges Kerlchen? :wink:

Aber die Medikamente musste ich natürlich nehmen, verweigerte diese jedoch auch. Aber sie hatten immer wieder einen Trick auf lager, das ich sie am ende doch zu mir nahm.

Die zweite Nacht durften wir in dem Zelt schlafen. Das Zelt hatte zwei Schlafkabinen. Eine für die Meisterinnen und eine für uns Hunde. Aber das gefiel uns nicht, denn unsere Schlafkabine hatten die Meisterinnen zu gemacht, so das wir darin bleiben mussten! Ich war so Aufgeregt, das ich jeden Morgen Erbrechen musste! Ich hatte immer Angst, sie würden uns aleine lassen. Denn ich kannte ja den Heimweg nicht! Heute weiss ich, das sie das nie tun würden. Andy schlief immer in seinem Zelt. Wir gingen sehr viel Baden und Sonnten uns natürlich auch. Wir, Boomer und ich, wurden natürlich nicht Braun, da konnten wir uns noch so viel Mühe geben, aber unsere Meisterin sah am Ende aus wie eine Schokolade! Aber ne Schwarze! Wenn sie jedoch sich auf das Badetuch legen wollte, um zu Sonnen, war ich immer der erste darauf!



Meine Meisterin hatte aber nicht nur Wasserspielsachen dabei, sondern auch Ballen, mit denen sie immer wieder mit mir Spielte. Wenn mir Langweilig war, setzte ich mich einfacht auf die Zeitung, die meine Meisterin auf dem Badetuch versuchte zu lesen und sie musste sich mit mir abgeben! Ganz eifacht war das Spiel. Wenn dies aber nichts nüzte, so Scharrte ich auf der Zeitung, bis die Buchtsaben einfacht weg waren! Schade das sie zu Hause nie die Zeitung auf dem Boden liest :wink: . Ich hatte aber immer Stress mit meiner Meisterin, wenn sie in den See hinaus Schwamm! Denn ich wuste ja nicht wie gut sie Schwimmen konnte. So wollte ich ihr dann immer Nachschwimmen, das ja nichts Passieren konnte. Aber genau in diesem Moment mussten auch die Boote im See durchfahren, so das es Wellen gab und ich immer wieder Wasser schluckte. So Gemein :evil: ! Jetzt weis ich, das meine Meisterin gut Schwimmen kann, denn wenn ich dann nicht mehr mochte half sie mir.

Wir machte allso fast alles zusammen. Bis auf einen Abend, da wollten unsere Meisterinnen ohne uns zum Restaurant gehen, denn da fand ein Töggeliturnier statt! Sie hatten die blendende Idee, mich im Zelt an einen Hacken zu Binden und Boomer in die offengelassene Schlafkabine zu legen! Aber nicht mit uns :twisted: ! Bevor sie überhaupt vom Zelt weglaufen konnten, kroch ich schon auf der Seite aus dem Zelt :twisted: ! Leider sahen sie dies und ich musste wieder ins Zelt kriechen :cry: . Aber damit nicht genug, ich musste in mein Zelt, das ja auch dabei war. Boomer hatte sich noch nicht von seinem Platz entfernt und durfte so in der Kabine bleiben. Aber ich war nun Eingesperrt, was mir ganz schön Stinkte! Boomer war so Schlau, zu warten bis sie sich vom Zelt Entfernten und kroch dann vorne aus dem Zelt. Da er aber nicht wusste, wohin sie waren, blieb er vor dem Zelt Brav liegen. Aber irgend wie muss dies die Meisterin doch gemerkt haben und machte einen Kontrollgang zu uns. Als sie dies sah, musste Boomer auch wieder ins Zelt und die Schlafkabine machte sie auch noch zu! So war auch er Eingesperrt. Sie ging dann aber wieder und wir waren wieder alleine.

Es dauerte aber nicht mehr lange und alle kamen wieder zu uns zum Zelt. Wir durften wieder vors Zelt, wo dann unsere Meisterinnen auch waren.

Wir waren eigentlich jeden Tag und auch Abend vor dem Zelt. Nur zum Schlafen mussten wir rein, was mir und natürlich auch Boomer sehr gefiel. Denn man sah immer etwas lustiges, wie zum Beispiel schöne Hundedamen, Leute die ihre Zelte Aufstellten und diese wieder zusammen fielen usw.



Ausflüge brauchten wir ja auch keine zu machen, denn wir hatten es sehr schön hier, besonders das Wetter war sehr Heiss und das kühle Nass war ja fast vor dem Zelt. Auch am 1. August war es so richtig Hundsgerecht hier, denn es wurden keine Knaller abgelassen. Wir hatten Besuch und so gab es auch ein Dessert für uns alle. Die Meisterin hatte sogar Pansen für uns Eingepackt und Büffelsehnenknochen. So hatten wir auch immer etwas zu Kauen. Draussen vor dem Campingplatz durften wir uns Hunde Versäubern und mit den anderen Hunden Spielen.

An einem Tag hütete sogar meine Meisterin einen Nachbarshund. Denn seine Meisterinnen wollten mit dem Boot auf den See und er durfte da nicht mit. Aber der wollte mit mir nicht Spielen. Der Schaute nur immer in die Richtung, in der seine Leute verschwunden sind. Na ja, das hätte ich wohl auch gemacht.

Leider gingen dann aber auch mal unsere Ferien zu Ende und wir Packten unsere Sachen wieder ins und aufs Auto. Zum Heimfahren durfte ich dieses mal zu erst vorne sitzen und später durfte Boomer dann wieder nach vorne.



Als wir dann zu Hause ankamen, hatten natürlich unsere Büsi sehr Freude, das wir wieder da sind. Es gab eine riesige Schmuserei. Besonders Mauzi nahm meine Meisterin sofort in Beschlag! Aber auch die anderen hatten viel zu Erzählen. Strouch konnte kaum aufhören zu Erzählen. Aber als wir alle Müde zu Bett gingen, gab auch er Ruhe.

Wie ihr seht, haben wir alle die Ferien wirklich sehr genossen.



Moni sahs meistens am Tisch und machte Sudoku



Andy spielte immer irgend wo



Claudia war meistens am Sonnen oder im Wasser



Uns ich passte auf, das niemand auf unseren Platz kam oder niemand Verlohren ging.

Nun sind wir wieder zu Hause und haben uns langsam wieder in den Alltag eingelebt. Das Wetter hier ist zwar nicht so Toll, aber das ist uns Mitlerweile egal, denn wir hatten genug schönes Wetter in den Ferien.

Moni ist nun wieder am Arbeiten, Andy hat noch diese Woche Ferien und meine Meisterin hat viel Nachzuarbeiten. Aber wir gehen auch hier jeden Tag Spatzieren. Heute Nachmittag geht es ab in die Stadt. Da darf ich auch wieder mit.

Mir geht es wieder gut und auch Boomer geht es immer besser. Er kommt aber nicht jedes mal mit zum Spatzieren. Denn er war vor den Ferien schon ganz sehr Geschwächt. Er feierte übrigens in den Ferien Geburtstag! Er ist jetzt schon 14 Jahre alt.

Anfangs Juli war ich übrigens das erste mal an einer Ausstellung. Ich Gewann mein erster Jugendsieg und Gewann auch das BOB. Im Oktober gehen wir wieder an eine Ausstellung in Lausanne. Mal sehen was ich da Gewinne. Es war schon eine schöne Erfahrung, aber auch sehr Anstrengend! Denn ich musste vier mal in den Ring. Es ist aber nicht so, das ich nun nur nicht mehr Schmutzig weden darf, sondern ich kann mich überall Suhlen, wo es mir Spass macht. Wenn ich danach Stinke, werde ich natürlich Gebadet. Das macht zwar nicht so Spass, aber ich lerne es schon noch mich im richtigen zu Suhlen, das ich danach nicht Stinke!



Liebe Grüsse euer Quirin

 
Hallo Claudia

Gratuliee euch zu den ersten Patz,

Qurin der Schöne muss sehr stolz gewesen sein

104.gif
104.gif
104.gif


Toll das ihr alle gemeinsam so schöne Ferien erleben dürftet,

Merci für die Bilder .

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Danke für deine Glückwünsche. Meine Meisterin meinte, egal was der Richter sage, für sie und die ganze Familie sei ich eh der Schönste! Gibt es da noch ein schöneres Kompliment? Für mich nicht.

Auch die Ferien ist ihnen wichtig, das wir auch dabei sein können, den wir gehören schliesslich auch dazu. Das die Büsi nicht mitkommen dürfen ist auch klar, denn ich bin ja schon ein Angsthase, was würden dann die Katzen machen?! Es soll ja für alle schön sein. Daher gehen wir all die Jahre Campen, so hat jeder etwas für sich.

Ich hab noch ein paar Fotos von der Ausstellung, die aber nicht so gut sind. Aber vieleicht findet ihr mich ja darauf.

Liebe Grüsse euer Quirin





 
Hallo Quirin

Meine Meisterin meinte, egal was der Richter sage,

für sie und die ganze Familie sei ich eh der Schönste!

Gibt es da noch ein schöneres Kompliment?
Oh ja das glaube ich !Klar bis du zu erkennen , musstest du da Parcur laufen,

Brav warst du und Claudia ist ihrer gewissheit ein e schönen

Hund zu haben, Doppelt bestätigt , sogar Schwarz auf Weiss 8)

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda

Nein, da bin ich gerade das erste mal im Ring, mit meinem Züchter. Denn meine Meisterin musste erst mal Beobachten, wie es an einer Ausstellung so vor sich geht. Das nächste mal, hat sie gesagt, geht sie mit mir in den Ring! Mein Zuchtvater konnte mir so ganz genau zeigen, wie es vor sich geht. Nun hab ich fast mehr Ahnung als meine Meisterin.
Sie kennt sich eben im Hundesport mehr aus. Ausstellungen sind für sie neu. Aber sie will ja in Zuckunft selbst mit mir in den Ring.

Liebe Grüsse Quirin