Stubenrein...wie und ab wann?

@Zora&Zarko:

In dem Text von oben wird auch unterschieden zwischen in den NAcken packen und schütteln...

 
@el-wisley: genau so habe ich es auch gemeint.

Ein Festhalten an einer Körperstelle kann auch am Nacken sein. Jedoch ist das Schütteln und auf den Rücken drehen etwas, das mir persönlich schleierhaft ist, wie man auf die Idee kommen kann, es zu tun.

Ein Hund, der so eine Aktion seines Menschen gut wegsteckt, ist ein echt toughes Kerlchen..... :(

 
Niemals würd ich einen Hund packen, umdrehen und auch noch anbrüllen nur weil er auf den Boden pinkelt. Vorallem das brüllen macht absolut keinen sinn. Es macht dem Hund zwar angst aber es bringt trotzdem nichts.

Jade hab ich zwar auch schon auf den Rücken gelegt aber in einer total andere Situation. Unsere Nala ist ein sensibelchen hoch 10, die rappelt wegen jedem scheiss total. jedenfalls hat Jade sie immer gerammt und geärgert und es ist nun mal für einen so alten Hund nicht wirklich gut. Sie hatte auch angst vor Jade. Auch jetzt noch will sie Jade immer vor sich haben und wartet wenn sie hinter ihr ist. Ich hab da Jade einfach 2-3 mal gepackt und zu Boden gedrückt wenn sie mal wieder das Gefühl hatte Nala wäre ihr Spielball und seitdem ist Ruhe. Nala hätte sich niemals alleine dagegen gewehrt

 
Hi zammn!

Danke für alle Antworten.

Neuerdings gehen beide tip top "gassi".

Was nun aber komisch ist, ist der Kleine. Dieser geht raus macht pipi und kaka (in guter Menge hehe) und sobald er oben ist...pinkelt er trotzdem nochmals iergendwo auf den Boden?!

Weiss jemand was dem Kleinen fehlt? Oder ist es einfach noch die
"Einpendel Phase"? Bis er genau weiss was Sache ist?

Danke
Poshy

 
Hallo poshy

Achte mal darauf, wie lange es dauert bis der Kleine reinmacht. Von dem Moment an wo ihr vom Spaziergang zurückkommt, bis zu dem Moment wo das Missgeschick passiert.

 
Ich würde wie gewohnt gassi gehen, wieder hoch und ihn da sehr genau beobachten!
wenn er unruhig wird sofort wieder mit ihm runter und wenn er unten gemacht hat noch überschwenglicher als sonst loben!

 
Vielleicht ist es eine Art trotzverhalten.
Machs doch mal so... sobald du zuhause bist, gehst du gleich wieder raus, damit die Kleine nochmal Pipi machst, lobst sie nochmal extra und gehst dann wieder rein.

 
;) Ich glaube nicht an Trotzverhalten eines Hundes.

Eher glaube ich, dass die Kleine zu aufgedreht ist draussen, um sich wirklich völlig zu lösen. Und erst wenn die Aufregung etwas nachgelassen hat, ;) das ist meist so nach 15-20 Minuten, kann sich die Blase wirklich entleeren.

Also würde ich mit dem Hund ganz ruhig nochmals vor die Tür gehen, keine Spiele oder sonstwelche Action und sie dann genauso ruhig loben, wenn sie ihr Geschäft am rechten Ort gemacht hat.
 
Hallo Freunde

Bis jetzt klappt die Variante mit nochmals raus bzw. mit ruhe lassen.

Mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Grüsse
Poshy

 
ich konnte bei beiden meinen hunden beobachten dass sie ab so ca. 16 wochen mehr als einmal pipi mussten draussen. und wenn ich nach dem ersten pinkeln schon rein bin, ging immer noch was in die wohnung. irgendwann ist es eben so dass die das pinkeln auf den ganzen spaziergang verteilen und mehr als einmal müssen.

 
....vor allem bei Rüden ist es so.
Mein Elvis ist ja so frühreif gewesen das er mit 3 Monaten schon das Bein hob und mit 4 Monaten alles markierte, bevor er überhaupt seine Ohren stellen konnte :]