Restaurants gesucht

Marli

Neuer Benutzer
03. Dez. 2012
6
0
0
Jetzt mal ein ganz anderes Thema:
Ich bin auf der Suche nach einem guten Restaurant in der Nähe von Basel. Wir sind ja noch ziemlich neu hier in der Gegend und kennen uns da leider noch nicht aus. Habt ihr ein paar Insider Tips für uns?

Und gibt es vlt. auch Restaurants hier im Umkreis wo man seinen Hund mitnehmen darf? Ich weiß nicht, wie das hier in der Schweiz gehandhabt wird;-)

Vielen dank schon einmal für eure Antworten!

Hallo

Leider kenne ich mich in dieser Region nicht so gut aus und habe Dir keinen Tip.

Aber grundsätzlich ist es in der Schweiz sehr oft unproblematisch, einen Hund mit ins Restaurant zu nehmen. Klar gibt es auch solche, die es nicht dulden, aber in solchen Lokalitäten verkehre ich eher selten :D

Hier auch noch ein Link mit vielen verschiedenen Restaurants, wo du je nach Lust und Laune das entsprechende Restaurant suchen kannst:

Basel Hotel Restaurant Bar Guide / Hotels, Restaurants und Bars in Basel

Hunde können in sehr vielen Restaurants problemlos mitgenommen werden. Manchmal steht es auch auf der entsprechenden Webseite. Aber wenn du sicher sein willst, dann würde ich einfach vorher kurz anrufen und nachfragen. Habe das auch schon öfters gemacht und dann meist auch einen Platz bekommen, wo Jason gut liegen kann, wenn ich auch gleich noch reserviert habe.

Moni

Kennst du die Broschüre "Basel geht aus"? Da sind X-Restaurants drin und bei allen steht, ob Hunde willkommen sind oder nicht

basel_geht_aus.jpg

Was esst ihr denn gerne? Wäre vielleicht noch hilfreich zu wissen, was ihr sucht :D

Oh danke schon einmal für die vielen hilfreichen Links. Wir sind eigentlich recht offen was die Richtung angeht. Am meisten würde ich mich über ein gutes Sushi Restaurant freuen. Ich bin nämlich Sushi süchtig. In letzter Zeit haben wir eher öfters bei verschiedenen Diensten hier online bestellt. Aber das ist ja nciht das gleiche wie ins Restaurants zu gehen. Wir waren schon ein paar mal in Basel udn sind auf gut Glück in ein Restaurant gegangen, aber der wirkliche Hit war noch nicht dabei. Dean&David war ganz gut, aber meinem Mann war es etwas zu viel Salat:D