Muss man einem Hund Zähneputzen?

Mi-Ja

Moderator
30. Apr. 2020
322
6
18
Ausnahmsweise bin ich nun doch einmal auf eure Hilfe angewiesen. Vorkurzem musste Mia ihren Zahnstein entfernen lassen. Die TÄ meinte zwar im Nachhinein, dass sie mehr Beläge als Zahnstein hatte. Um dies zu verhindern helfe nur Zähneputzen. Ist dies wirklich nötig? Falls ja, welche utensilien benutzt ihr dafür?

 
Lustig, dass war gerade gestern bei Martin Rütter ein Thema. Er hat sich immer dagegen ausgesprochen, aber bei Hunden mit viel Zahnstein empfiehlt er es doch. Der Hundehalter hat eine Zahnbürste und eine spezielle Zahnpasta mit Hühnchengeschmack benutzt.

LG

Tosci

 
Danke dir für deine Antwort. Werde die Sendung also heute Abend auchnoch schauen. Da sie ja nicht wahnsinns viel Zahnstein hatte, werde ich mirs noch überlege. Ev. belasse ichs mit Kaustangen. Man siehts ja recht gut, wenn der Hund viel Belag hat. Dann kann ichs immernoch machen?

 
Habe mich entschieden, die nötigen utensilien für die Zahnpflege doch einmal zu kaufen so, dass ich wenigstens alles hätte. Was brauche ich dafür alles und was würdet ihr mir da empfehlen?