Mission Leine & Halsband selbstgemacht...

Balu ist im wahrsten Sinne des Wortes für das Halsband Modell gestanden :D

IMG_1335.jpg


IMG_1337.jpg


 
Vielen Dank :)

Vielleicht kaufe ich gegen Weihnachten einmal einige Meter Gurtband und Zubehör und mache einmal eine Serie verschiedener Designs. Wenn ich besser nähen könnte und mehr Möglichkeiten hätte, würde ich probeweise damit mal mein Monatseinkommen etwas aufbessern...

 
Hey so lässig und steht Hundi super, tolle Idee, ich liebe es mit der Nähmaschine zu nähen, mal sehen, eventuell versuche ich es auch einmal, hast du sehr schön gemacht :thumbsup:

 
Danke euch beiden :)

Balu ist aber nur das Modell, wenn morgen alles gut läuft gehört das Zubehör dem Welpen, der Mitte November einziehen würde :zora:

 
Da ich das Halsband nie gebraucht hatte (zu schmal für Charlito), habe ich vor ein paar Tagen etwas Material gekauft, und das ist dabei rausgekommen :)

g2.jpg


g3.jpg


g1.jpg


 
Wow sieht super aus! Muss umbedingt auch mal eines für Lou machen...nähen hab ich ja in der Schule gelernt ;) Mal schauen wo ich Material dafür finde...

 
Vielen Dank :)
Ja ich bin auch nicht der Nähprofi, ausserdem habe ich nen doofen Fehler gemacht. Der Teil, wo das Zierband aufhört, müsste eigentlich unter dem oberen Gurt versteckt sein. Aber ich habe das Polster zu früh festgenäht und es ist mir erst nachher eingefallen. Dann würde es nicht so "abgewürgt" aussehen.

 
Ich frische mal diesen Thread ein bisschen auf...
Ich war gestern kreativ bei diesem nassen Wetter und habe Xiu's neue Arbeitskleidung (für die Sozialhunde-Einsätze) genäht.

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101065.506893.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101112.389744.jpg
das Zugstopphalsband...

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101159.176981.jpg
die Leine

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101178.097432.jpg
die sogenannte Alibi-Leine
Bei dieser Leine habe ich oberhalb des Karabiners einen Klett eingenäht, damit die Leine sich löst, wenn irgendetwas passieren sollte. Diese Leine gibt man einem "Patienten", wenn der Hund doppelt geführt wird.

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101373.537336.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101394.736471.jpg
und schlussendlich noch das Norwegergeschirr...

Und noch an Xiu:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101454.451365.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367101483.350615.jpg



Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet