Leinenpflicht schweizweit?

Yasodhara

Erfahrener Benutzer
30. Juli 2011
983
0
0
Weiss jemand was davon? Ich höre jetzt schon zum dritten mal von Leuten, dass dies gerade von den Politikern diskutiert würde. Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

 
Habe bisher auch noch nichts davon gehört, wäre in meinen Augen jedoch absolut tierschutzwidrig oder nicht?
Könnten die Politiker ein solches Gesetz durchbringen?

 
wenn das in der diskussion steht, haben sie alle einen echten ecken ab...
mit entsprechenden ausgewiesenen und eingezäunten freilaufzonen wäre es aber trotz tierschutzgesetz vorstellbar, da dem tierschutzgesetz damit genüge getan würde..

 
Wenn das wirklich wahr ist, bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig als auszuwandern....

 
Ha! Dann hätte ich endlich ein super Argument für die Rückwanderung... :)

 
wenn das in der diskussion steht, haben sie alle einen echten ecken ab...

mit entsprechenden ausgewiesenen und eingezäunten freilaufzonen wäre es aber trotz tierschutzgesetz vorstellbar, da dem tierschutzgesetz damit genüge getan würde..
Boah...ist das Dein Ernst? :shock:

Kenn mich mit den Tierschutzgesetz nicht so aus, aber das finde ich dann echt der Gipfel - wo bleibt da das Wohl des Vierbeiners?!

Ich hoffe, das dies nur ein Gerücht ist und es niemals soweit kommt - denn ich lebe gerne in der Schweiz.

 
Es würde sich hier sowieso niemand daran halten :roll: ... und wenn's hart auf hart kommt, fahre ich eben über die Deutsche Grenze zum Spazieren. Dort werde ich dann aber in Zukunft auch konsumieren und somit der Schweizer Wirtschaft schaden *imaginärenstinkefingerdenpolitikernzeig* :evil:

 
da habe ich keine angst...bis das mal durchgesetzt wird (wann überhaupt)...vergehen viele Jahre

 
Wollte ich auch soeben schreiben, dass das gar nicht möglich ist, da erst letztes(?) Jahr vom Bund bestimmt wurde, dass jeder Kanton selber wurschteln darf/kann/muss:evil: