Katzenbrunnen

Andromeda

erfahrener Benutzer
17. Apr. 2008
3.154
32
0
43
Hallo

Ich wollte mal Fragen wer von euch seiner Katze einen Katzenbrunnen anbietet und was ihr damit für Erfahrungen gemacht habt.

Anscheinend soll er die Katzen durch das plätschern dazu animieren mehr zu trinken, da Katzen ja meist generell zu wenig Flüssigkeit aufnehmen.

Bei mir steht seit heute morgen dieses Exemplar, welches ich günstig Occasion im Ricardo ersteigert habe.

brunnen.jpg

Quelle: speedy-service

Natürlich haben sie alternativ noch eine zweite Trinkgelegenheit die nicht plätschert ;-)

Bis jetzt wurde das Ding bereits neugierig bestaunt, doch getrunken wurde noch nicht. Zumindest nicht wenn ich es gesehen habe, aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit vor dem Brunnen sitzen :eek:045

Ich persönlich finde das Plätschergeräusch bis jetzt angenehm.

ich glaube, meine kollegin hatte mal so einen brunnen... ihre katzen haben einen grossen bogen darum gemacht...

Selbst hab ich es noch nie ausprobiert, allerdings meine Freundin hat einen Brunnen (anderes Modell) für ihre 4 Katzen und 2 davon lieben ihn. Das waren die 2 Kandidaten, die immer vom laufenden Wasserhahn trinken wollten. :D

Ich selber hab zum Glück einen Bach vor der Haustür... :rofl: :escape: Bin gespannt, wie es sich bei deinen Miezen entwickelt, Andromeda.

Bin gespannt was du berichten wirst!

Ich find das Geräusch eher nervend, weswegen ich mir nie gross überlegt habe, einen anzuschaffen :D

Ich find das Geräusch eher nervend, weswegen ich mir nie gross überlegt habe, einen anzuschaffen :D
Och nö, ich fühle mich wie mitten in den Bergen mit einem tollen Gletscherbach daneben :zora:

Mich stört an diesen Brunnen, dass man regelmässig den Filter wechseln muss...

Unsere Büsis trinken am liebsten aus den grossen Hundetrinknäpfen und aus dem Miniteich im Garten, wo es Goldfische drin hat.

Die scheinen "hundeversabbertes" und "fischverkacktes" Wasser zu mögen...grmpf

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

Wir hatten früher mal so einen Zimmerbrunnen-Stein. Den haben sie vergöttert...war auch ein nettes Plätschern im Hintergrund, hihi.

Mich stört an diesen Brunnen, dass man regelmässig den Filter wechseln muss...
Filterwechsel echt!? Nö davon steht nichts. Ich kann die Pumpe öffnen, reinigen und wieser zusammensetzten, aber von einem Filter habe ich noch nichts gesehen. :kraft

Ja so einen Zimmerbrunnen will ich auch mal, finde die Dinger toll :D Ein Bekannter von mir hat einen riesigen im Wohnzimmer und sogar noch ein paar Goldfische drin.

Cool keinen Filter, was für eine Verbesserung!
Kenne nur die mit den Filterpatronen, was ich echt blöd finde...

Mein TP hatte damals mit dem Zimmer-Steinbrunnen die tolle Idee Kaulquappen aus einem Teich in den Brunnenbzu tun...und nach einigen Wochen hatten wir kleine Fröschli als Gäste :b
Wir haben sie gesammelt und in den Teich zurückgebracht.

So mal ein Update nach 2 Tagen.

2 Miezen findens (noch) doof
1 Mieze trinkt direkt ab dem Starhl und findet das cool

Ich persönlich finde das geplätschere immer noch angenehm, und so lassen wir den Brunnen weiterlaufen :D

Also Flamara trinkt nur noch ab dem Brunnen, Blacky wechselt ab und Bonita lässt das Ding kalt!

Und ich erfreue mich immer noch ab dem Geplätscher :D

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone