hundefreundliches Wellnesshotel im Südtirol gesucht (wir sind auch offen für Tirol od

GoldieR

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2009
1.148
18
0
36
Hallo zusammen

Mein Freund und ich möchten im August evtl. einige Tage ins Südtirol in die Ferien. Gesucht ist ein hundefreundliches Hotel, in dem man etwas verwöhnen lassen, gut mit dem Hund laufen und einfach entspannen kann.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?

 
http://www.fernsteinsee.at/

Ich kenne das Hotel vorallem vom Tauchen, meine Hündin war jedoch immer dabei und war immer herzlich willkommen. Für Wellness gibt es Sauna und Massage. Die beiden Seen sind Privatseen, da dürfen nur die tauchenden Hotelgäste mit dem Auto entlang fahren, deswegen ist es eigentlich sehr ideal für Hunde. Am Abend gabe es immer ein leckeres 5-Gang Menu, das fand ich auch immer sehr toll :D

Wir nehmen das Zimmer jeweils nicht im Hotel sondern in der Villa Lorea, das ist weg von der Strasse, die Sauna ist im gleichen Haus und es ist einfach super gemütlich dort und der kurze Spaziergang zum Frühstück und Abendessen fand Funghi imme sehr toll.

 
Danke euch. Ich werde mir das mal anschauen. Habe auch sonst noch einige Ideen gefunden. Mal schauen, was es dann wird.

 
Kennt jemand das Hotel "Zum Tiroler Adler "?

Oder (zwar nicht im Südtirol) "Hotel Riederhof "?

 
Hätt dir auch noch einen Tip, falls es nicht umbedingt Südtirol sein muss:

www.magdalena.at

Da sind Hunde nicht einfach nur erlaubt, sondern sogar sehr erwünscht :thumbsup:

 
Danke. Das hab ich auch gefunden. Leider sind aber dort keine Zimmer mehr frei. Wir haben eben einen sehr begrenzten Zeitraum. Mein Freund hat vorher keine Ferien und nachher kann ich meinen Welpen abholen.

 
Zusatz: wir würden auch nach Süddeutschland oder ins Tirol fahren.

 
Ich hab soeben im Hotel Riederhof gebucht. Mal schauen, wies wird. Ich freu mich auf jeden Fall.

 
falls hier noch wer tipps sucht, wir waren im hotel quelle und waren einfach nur begeistert !

ist zwar teuer, aber den preis ist es mehr als wert !

hervorragende küche, bieten 3/4 pension an, haben traumhaften spa-bereich und wahnsinns zimmer !

www.hotel-quelle.com

hat übrigens nur die besten holidaycheck-bewertungen und belegt in den rankings meist podestplätze.

 
[QUOTE='GoldieR]Ich hab soeben im Hotel Riederhof gebucht. Mal schauen, wies wird. Ich freu mich auf jeden Fall.
[/QUOTE]
nicole, du musst unbedingt berichten.

ich hab auf der website rumgeschmökert und finde es ganz toll.

nur 20.- pro woche für die reinigung und erst noch decken und näpfe aufm zimmer, sowas findet man seltenst !

vorallem ist es nicht soweit zum fahren.

wir suchen nämlich auch was für unsere ferien :)

wünsch dir ganz tolle ferien im riederhof :headbang:

 
Ich berichte auf jeden Fall und mache viele Bilder. Ich habe von anderen gelesen, die schon dort waren und denen es gut gefallen hat.
Wir fahren vom 19.-24 August. :zora:

 
Wie versprochen, hier noch der Bericht von unseren Ferien im Hotel Riederhof.

Das ist das Hotel Riederhof von der anderen Strassenseite aus gesehen.

dsc0510f.jpg


Überblick über das Zimmer. Ganz rechts kommt noch ein kleines Bad mit Dusche. Wir hatten das Doppelzimmer Tyrol. Für den Hund gab es eine Decke, einen Napf und ein Begrüssungsleckerli aufs Zimmer.

unbenanntespanorama2.jpg


Die vordere Terasse des Hotels. Hinten gibt es noch eine zweite Terasse, wo bei schönem Wetter gegessen wird. Die Hunde dürfen übrigens mit in den Speisesaal.

dsc0487ig.jpg


Das Hotel liegt im Oberinntal mit schönen Spazierwegen entlang der Inn. Hundebesitzer bekommen einen Plan, wo mehrere Gassiwege eingezeichnet sind.

dsc0439fv.jpg


dsc0441n.jpg


dsc0443i.jpg


dsc0445f.jpg


dsc0479j.jpg


dsc0446u.jpg


dsc0447k.jpg


dsc0449v.jpg


Schöne Häuser gibt es in der Region natürlich auch noch.

dsc0453ku.jpg


dsc0466jj.jpg


Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen. Es bestand fast täglich die Möglichkeit an geführten Wanderungen teilzunehmen. Hunde dürfen selbstverständlich mitkommen, auch der Hotelhund Bruce (Irish Setter) ist immer dabei. Leider konnten wir dieses Angebot nicht nutzen, da das Knie von meinem Freund noch nicht so fit ist. Aber auch ansonsten gibt es schöne Wege. Ebenfalls kann man Wanderbeschriebe bekommen um selber zu wandern.

Das Essen war auch sehr gut. Jeden Tag konnte man sich aus 2 Vorspeisen, 1 Suppe, 3 Hauptgänge und 2 Desserts ein 6-Gang Menü zusammenstellen. Dazu gab es noch ein Salatbuffet und zum Schluss noch Käse vom Buffet (oder auch mal Früchte mit Schokolade).

Das ist alles, was mir im Moment einfällt. Vielleicht habe ich noch etwas vergessen. Wenn es jemanden interessiert, einfach fragen.