Hilfe! Katze aus versehen geschnitten

Stupsi01

New member
16. März 2021
2
0
0
Hallo zusammen, 

Ich steh noch immer komplett unter Schock und mache mir auch vorwürfe... Vorhin haben wir bei unserer Katze versucht filzbüschel aus dem Fell zu schneiden. Das haben wir schon paar mal gemacht und ist bisher auch immer gut gegangen... Nur vorhin hat sie sich plotzlich bewegt und schon ist es passiert.😭Sie hat nun einen ca. 1.5cm langen Schnitt. Anfäglich hat es nicht so schlimm ausgesehen aber nun ist aus dem schnitt plötzlich ein kreis rundes loch entstanden umd man sieht wie das Gewebe darunter. Es blutet aber überhaupt nicht... Wir haben die Wunde direkt desinfiziert aber sie hat nun logischerweise total Angst vor uns... Wird sie uns jemals wieder vertrauen? Und muss die wunde genäht werden? Mache mir richtig Sorgen... Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen. 

Lg Stupsi01

 
Zurecht machst du dir Vorwürfe. 

Ich würde morgen früh beim TA anrufen und fragen, ob das ohne Nähen schnell zuwächst od ob du sie kurz bringen musst. Es kommen so ja Fremdpartikel in den Körper, was im schlimmsten Fall eine Entzündung auslösen könnte. 

Klar hat sie aktuell weniger Vertrauen, lässt sie mal in Ruhe. Schaut, dass sie ungestört essen und trinken kann. Dann langsam kleine Annäherungsversuche machen.. ist ja eure Katze, die mag euch ja hoffentlich eh, hat nur momentan Mühe. 

Gute Genesung der Katze

 
  • Like
Reaktionen: Mi-Ja
Zurecht machst du dir Vorwürfe. 
Hallo das ganze ist gestern Abend passiert. Heute am morgen hat sie schon gar nichts mehr dergleichen getan und war wieder gleich verschmust wie immer. Die Wunde habe ich in Ruhe nochmals angeschaut und habe festgestellt das es eigentlich doch nicht so schlimm aussieht wie ich gestern beschrieben habe. Es scheint mir auch als sei es sogar schon am zusammenwachsen. Derweilen habe ich noch in anderen Foren gelesen und habe wesentlich mehr aufmunternde Beiträge gefunden... Danke trotzdem umd einen schönen Abend.