Deutsche Meisterschaft aller Rassen

Kiss

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2008
1.798
2
0
Für mich absolut geile Unterordnung, gefühlte 100 Punkte, aber es gab "nur" 95. So hart!

Souverän geführt, Hund mit Top-Spannung (schon ein bisschen viel), hoch konzentriert (Rutenhaltung), einfach Hammer auch die Geschwindigkeit.

 
ich weiss, diese haltung wird angestrebt aber ich frage mich jedesmal wenn ich es sehe was daran natürlich ist... wäre da plötzlichh ein kleines loch im boden, der hund würd sich vertreten weil er so nach oben guckt...

 
grins... ja. aber ich denke ja doch, ein fuss ist immer ein fuss, egal wo. und was glaubst du wieviele hunde hier auf der allmend trainiert werden und hier hat es sowas von löcher, das glaubst du gar nicht.
ich hatte ja selber so einen hund der "schön" lief aber wirklich anfreunden werd ich mich nie damit können... bin definitiv nicht geeignet für "höheren" hundesport...

 
[QUOTE='Kiss]Im Fussballstadion hats keine Löcher am Boden
[/QUOTE]Womit die Frage nach der "Natürlichkeit" dann auch beantwortet wäre :D :D

Nee, ist schon eindrücklich. Unvorstellbar, was da für ein Knochenjob dahinter steht. Hut ab.

 
Naja, das in Löcher trampen und Füsse vertretten kann überall geschehen ;)

Der Hund "klebt" wunderschön am Bein, aber das immer beinahe hinten absitzen stört mich enorm im Gesamtbild.
Die Befehle führt er aber wunderschön aus! Das vorsitzen... :thumbsup: Und das Voran ein Traum!!! :thumbsup: :thumbsup:

@Kiss
Weisst Du für was die 5 Punkte abgezogen wurden?

 
Ich weiss es nicht, aber er macht beim Steh noch 1 1/2 Schritte, ich glaube er touschierte leicht beim Hinsprung, mehr sehe ich nicht.

 
Ja das hab ich auch gesehen, dachte auch, dass er beim Rücksprung leicht abstiess, bin mir aber nicht ganz sicher!
Auf alle Fälle eine super schöne Arbeit.

 
Hut ab vor der Leistung...aber die Gangart gefällt mir gar nicht...

 
[QUOTE='Troll]Boaaaah - das Voran mit dem Platz
[/QUOTE]hammer!!! muss Ghiro mal das Video zeigen, so hätte ich das gerne Ghiro :laughingmyassoff:
 
Ich frage mich immer wie man sowas hinkriegt. Ich schätze die Arbeit und der Aufwand bis es so funktioniert aber zum Zusehen finde ich es ist fast übertrieben... Also für mich sieht es einfach nicht mehr natürlich aus, man sieht keinen Hund sondern echt schon fast ein Roboter.

Wie Ahkuna gefällt mir das Laufen nicht, der sitzt wirklich fast immer ab und geht in den Knien.

Aber jedem das sein. Für mich schon fast gut viel des Guten aber so wird es halt gewünscht und so muss es auch gemacht werden um Punkte zu erzielen..

Aber gute Arbeit..

 
ich glaub ich hab die fehler...
sitz aus der bewegung.. 1-2 schritte nachlaufen = 2 fehlerpunkte abzug..
steh aus der bewegung 2 schritte nachlaufen = 2 fehlerpunkte..
teilbewertung innerhalb einer übung mit "streifen an der hürde" 1 fehlerpunkt..
dh. innerhalb einer übung wird auch nur einmal gezogen.
gibt 5...

ausser ich lieg falsch.. wer weiss.

 
Krass... der sieht Anti so ähnlich! Von aussen! :D

Aber... der hat ein Stockmass von 63cm und wiegt 37kg... o_O Das finde ich ganz schön viel und ich finde auch, dass der ganz schön pummelig aussieht. Vielleicht sollte ich Anti mal 5kg mehr auf die Rippen packen, damit der ordentlich hört... *g*

Ansonsten - ganz toll :thumbsup: ... nur dieses Fuss mit permanentem halb-sitzen finde ich irgendwie unschick.

 
Das Voran ist ja himlisch :love:
Betreffend Fehler: beim Hier meine ich gesehen zu haben, dass der Hund dem HF in der Frontposition auf den Fuss steht. Bin mir aber nicht sicher...

Mir gefällt die Gangart des Hundes auch nicht soooo doll..... Die Position und das Hochschauen ist genial, jedoch vor allem am Anfang ist mir das Hinterteil des Hundes auch zu nah am Boden...

 
Ganz ehrlich? Finde die Gangart schrecklich...die Hinterhand macht praktisch keinen normalen Schritt...! An der Arbeit, die dahinter steckt, zweifle ich keinen Moment. Trotzdem gar nicht mein Ding. Aber das Voran-Platz....WOW!

 
Absolut tolle Leistung von den beiden! :thumbsup:

Schade wegen den kleinen Fehlern...aber zum Zuschauen ists trotzdem schön . Habe übrigens die gleichen Fehler gesehen wie andi+rudel....

 
Mir gefällt die Fussarbeit nicht besonders. Dieses nach hinten absitzen, also diese Tendenz, stört mich persönlich.

Nichts destotrotz eine hervorragende Leistung von Hund und Führer.

Mich würden mal die Videos vom Team Heuwinkl und natürlich von Edgar Scherkl und Cayman interessieren. Gibts auf Working-Dog aber nur bei Premiummitgliedschaft. Schnüff.

LG, Patricia

 
Nun ja DSH sind halt anders gewinkelt, auch die LST-Hunde, als ein Mali und ich sagte ja die Spannung war ein bisschen viel, vor allem zu Beginn, sie muss ja aber für die ganze UO halten :D

Hier dein Video von Scherkl mit Cayman in B

 
Ah danke Kiss *kiss ;-)

Schau ich mir gleich in der Mittagspause an!

LG, Patricia