Behandlung von Husten

JessesGirl

Erfahrener Benutzer
02. Okt. 2011
4.192
1.858
0
36
Hallo ihr Lieben

Ich hatte Charlie gerade für 4 Tage in der Pension. Bei der Abholung sagte mir eine Pflegerin, dass gerade Zwingerhusten bei ihnen angefangen hätte. Sie hätten es an dem Tag bemerkt, als Charlie dann dazu kam - also zu spät, um die anderen Hunde nicht in denselben Stalltrakt zu tun. Jedenfalls sagte sie mir, dass Charlie bisher nicht gehustet hätte, ich aber ein Auge drauf halten solle.

Als ich vorhin nach Hause gekommen bin, hat er einmal gehustet, das wars aber schon. Er hat dann gleich ordentlich getrunken und nun schläft er.
Gibt es gute Tipps für Hausmittel, falls es jetzt am Wochenende doch stärker werden sollte? Oder gibt es leichte Hustenmittel für Menschen, die man notfalls auch in der Apotheke holen könnte für ihn? 
Ich habe damit gar keine Erfahrung, lese aber im Internet, dass wenn es "nur" Husten ist und der Hund nicht geschwächt wird, es von alleine abheilt. 

Vielen Dank schon im Voraus :)

 
... Ich habe damit gar keine Erfahrung, lese aber im Internet, dass wenn es "nur" Husten ist und der Hund nicht geschwächt wird, es von alleine abheilt. ...
Das habe ich auch so erlebt. Wir waren eine Zeitlang sehr gemütlich und an ruhigen Orten unterwegs, haben nichts Neues, Aufregendes oder Herausforderndes gemacht. Trotzdem ein paar Sachen gefordert, die er gut konnte, viel gelobt, Wohlfühlprogramm.

Diese Woche hat mir eine Hundehalterin von ihrem stark hustenden Hund berichtet, der mit Hilfe von Naturheilmitteln auf dem Weg zur Besserung sei. Sie hatte sich in einer der Drogerien in Belp beraten lassen.

Gute Besserung!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank :)
Es ist jetzt auch nicht so, dass ich mir extrem Sorgen mache. Solange er sich normal verhält, ist auch alles gut. Aber ich weiss, wie unangenehm Husten bei uns ist. Und deshalb mache ich mir natürlich auch Gedanken, was ich ihm gutes tun könnte :)