Begleithundekurs

ach luna ist so härzig...
die gefällt mir eh mit ihrem "eigenen kopf"...
solche hunde sind genial.

 
Original von andi+rudel

ach luna ist so härzig...

die gefällt mir eh mit ihrem "eigenen kopf"...

solche hunde sind genial.
@andy

hey, bist Du wahnsinnig? Ich leih Dir Soraya mal für ein Week-End aus; die Inbrunst des arroganten Dickschädels ;)

 
...meinem Welpen die Kenntnisse beizubringen die ich dann auch an der BH Prüfung können muss?
Habe schon Erfahrung in der Grunderziehung mit Sitz,Platz,"Warte",abrufen usw..

Aber evtl. können mir die Hundebesitzer die den BH machen oder schon gemacht haben noch Tipps geben? :D

Danke :thumbsup:

 
ich finde, wichtig sind beim Welpen nicht die Komandos, sondern die Beziehung zu dir. Dass er lernt, mein Chef hat immer recht, mein Chef ist immer cool, cooler als alles andere, bei meinem Chef gehts mir gut, mein Chef hat immer tolle ideen, mein Chef, mein chef, mein Chef.

Wenn das Verhältnis stimmt, kannst du mit den UO-übungen als spiel anfangen. Auf keinen Fall würde ich jetzt schon Perfektion fordern oder irgendwo die Belohnung (mein Chef ist der beste) abbauen.

Um dir aber konkrete Antworten geben zu können, müsstest du auch konkrete Fragen stellen.

 
Welpen sind da auch sehr schnell überfordert, würde also aufpassen dass zu nicht zu viel machst und ganz wichtig, bleib immer mit Spass dabei und hör dann auch wenns gut läuft. Wie Arikea sagte ist für den Moment das allerwichtigste dass ihr an der Beziehung zw. euch arbeitet, denn ohne die, geht gar nix. Hast du dich schon gedanken gemacht welcher Aufbau von UO dir gefallen würde?

 
Ich habe nun noch einmal Junghundekurs und danach beginnt der Aufbau. Bin auch schon sehr neugierig darauf und versuche mit Laney nun schon viel zu üben, wie Blickkontakt und vorallem das sie sich konzentrieren kann, was nicht sehr einfach ist;)

 
Die DVD "Vom Welpen zum Sporthund" von Claudia Moser kann ich Dir empfehlen. Es ist allerdings etwas "positiv bestätigen" lastig. Aber ich denke das passt ganz gut oder?