„Leiden“ Hunde mit?

bei Rocky habe ich nicht das Gefühl das er mitleidet[emoji23] aber als ich die Grippe hatte, kann er dafür aus solidarität mit mir den fast den ganzen Tag verschlafen...[emoji6]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
also dass sie schmerz so empfinden wie wir unseren das glaube ich nicht. aber dass sie spüren dass es uns nicht gutgeht das schon. wie sonst würde ich es mir erklären, dass er sich zu mir ins bett legt, seine Pfote auf meine hand legt und nicht von meiner seite weicht bis es mir besser geht.

 
Genau so meinte ich dies... Luna merkt wenn es mir nicht gut geht. Sie will dann auch immer (noch mehr als sonst) bei mir sein [emoji4].


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Aus eigener Erfahrung bin ich sicher, unsere Vierbeiner merken wie es uns geht. Oft wohl schon bevor wir wirklich wach sind beim Aufstehen. Ich kenne aber auch Vierbeiner die extrem viel Nähe benötigen wenn es ihnen nicht gut geht. 

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Meiner Erfahrung nach ist es von Hund zu Hund sehr unterschiedlich. Pablo hat zum Beispiel kaum bis nicht reagiert wenn es mir schlecht ging (ob körperlich oder psychisch). Tito hingegen reagiert stark darauf, bei physischen Schmerzen sucht er extrem meine Nähe, geht es mir psychisch nicht so gut reagiert er sehr unsicher darauf


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Jovia
Luna reagiert auch sehr unsicher darauf teilweise. Draussen hat sie vermehrt „Beschützerinstinkt“ was ich natürlich eigentlich nicht möchte, aber momentan nicht gut trainierbar ist für mich.

Drinnen reagiert sie teilweise mit winseln wenn was ist, dort kann ich sie dann aber meist mit einem „mir geht’s gut“ beruhigen [emoji4].


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Genau so meinte ich dies... Luna merkt wenn es mir nicht gut geht. Sie will dann auch immer (noch mehr als sonst) bei mir sein
emoji4.png
.


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
dann geniess doch ganz einfach die Zuneigung die sie dir gibt du hast sie dir auch verdient und luna braucht das offenbar auch!

 
Dasty reagiert darauf - sie sucht die Weite
default_wink.png



Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
  • Like
Reaktionen: Jovia