Registrieren

Jetzt kostenlos registrieren um in unserem Forum mitmachen zu können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 12 von 13
  1. #1
    Pixel-Paws
    Gast

    Standard Pickel unter der Achsel??

    ich hab mal wieder eine frage wegen snoopy.

    heute beim knuddeln ist mir aufgefallen, dass er bei den achseln so pickel hat... total komisch. es ist noch nicht schlimm, es sind einfach ein paar, trotzdem würds mich wunder nehmen, ob das jemand kennt und was es ist. kann es eine allergische reaktion sein auf irgend was? wir lagen gestern beim hunderennen auf gemähtem heu, kann es von dort kommen oder so?

    ich werds mal beobachten, aber einige erfahrungsberichte wären schon toll.

    lg
    becci

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von chroetli74
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Hat er den am Bauch nichts?
    Könnte vieleicht schon vom heu sein.Oder hat er ein Geschirr,dass neu ist?


    R.I.P. my lovely Djangoboy

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von feffi
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    2.567

    Standard

    würde jetzt auch spontan sagen es könnte vom gras kommen. und ev. durch die pollen und so noch verstärkt werden.
    kratzt er sich auch?
    liebe grüsse

    meine hunde:
    dobby english toy terrier *9.3.08
    lynn english toy terrier *18.9.08

  4. #4
    Pixel-Paws
    Gast

    Standard

    @chroetli
    ne, dass mit dem geschirr kann nicht sein. er hatte das K9 an, dass kommt gar nicht an die stelle, wos picklig ist.

    @feffi
    ne, ist mir nicht aufgefallen. wenn, dann kratzt er sich am hals, weil ihn das scali nervt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von feffi
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    2.567

    Standard

    hmmm...
    meine haben sich anfang frühling eben so stark gekratzt dass ich dachte sie hätten flöhe oder so! 8o die tierärztin hat es kontrolliert und gott sei dank nichts gefunden. sie meinte dann dass durch die pollen und so auch reizungen entstehen können. aber pickel hatten sie keine.
    ist die stelle denn rot? trocken oder feucht? sind die pickelchen durchsichtig mit flüssigkeit gefüllt oder eher dunkel?
    liebe grüsse

    meine hunde:
    dobby english toy terrier *9.3.08
    lynn english toy terrier *18.9.08

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von chroetli74
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Au ja,Pollen hats ja im Moment viele.Bei uns hats seit langen nicht geregnet.
    Snoopy hat ja auch kurze Haare,kimkim ist da eher noch etwas geschützter an der Stelle.


    R.I.P. my lovely Djangoboy

  7. #7
    Pixel-Paws
    Gast

    Standard

    @feffi
    uh, ne gar nicht!

    also es ist etwas gerötet, und die pickel sind zwar relativ flach, aber gelb gefüllt. pickel halt, wie bei pupertierenden teenies. aber die haut ist nicht feucht, sondern trocken. darum schieb ich noch keine panik, es sind mir einfach so vier fünf pickel aufgefallen.

    habs probiert zu fotografieren, aber man sieht es auf dem foto kaum.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von andi+rudel
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    - F -
    Beiträge
    12.996

    Standard

    die ersten milben gibt es sicher schon..
    könnte ja auch eine möglichkeit sein.
    "Ein Herdi verspricht nichts..und das hält er"

    Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau hinunter...und dort schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

    lg andrea + 2 wuffi`s + tara, django, nero, aras und maxi im herzen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von chroetli74
    Registriert seit
    02.01.2010
    Beiträge
    3.030

    Standard

    Original von andi+rudel
    die ersten milben gibt es sicher schon..
    könnte ja auch eine möglichkeit sein.
    Meinst du solche wie Herbstgrasmilben?Wieso heissen die so?

    Mit diversen Milben kenn ich mich leider aus inzwischen.


    R.I.P. my lovely Djangoboy

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Idesiree
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Wangen bei Dübendorf
    Beiträge
    4.748

    Standard

    Ich kann mir vorstellen das es das höhere Gras sein könnte das die wenig behaarte Stelle unter den Achseln reizt. Kenne 2 Hunde bei denen das genau so der Fall ist.
    Warst du schon mal in den Erdbeeren? Ich habe immer nach dem Pflücken Ausschlag an den Beinen wenn ich den Büschen zu nahe komme...Kann ein Berührungsausschlag sein.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von andi+rudel
    Registriert seit
    22.11.2009
    Ort
    - F -
    Beiträge
    12.996

    Standard

    Original von chroetli74
    Original von andi+rudel
    die ersten milben gibt es sicher schon..
    könnte ja auch eine möglichkeit sein.
    Meinst du solche wie Herbstgrasmilben?Wieso heissen die so?

    Mit diversen Milben kenn ich mich leider aus inzwischen.
    gibt ja diverse arten von milben..
    die meisten verusrsachen oft nur rötungen und müssen oft gar nicht behandelt werden.
    einem empfindlichen hund kann es aber sicher schon reichen im gras zu liegen.. ob gemäht oder ein wenig länger gewachsen. im frisch gemähten gras sind sicher auch bereits genügen kleinlebewesen (mikroorganismen), welche das gras zersetzen.. oder aber es hat ihn wirklich nur gestpupft und dann gereizt.
    "Ein Herdi verspricht nichts..und das hält er"

    Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau hinunter...und dort schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

    lg andrea + 2 wuffi`s + tara, django, nero, aras und maxi im herzen

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von merenwen
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    458

    Standard

    Hallo zusammen, das Thema passt genau, denn:

    Bonny hat letzes Wochenende unter der linken Achsel kleine Eiterpickel bekommen, und zwar massig. Ich dachte, es sei vom Geschirr und habe dieses deshalb seit dann weggelassen. Nun hat sie dasselbe auf der anderen Seite.
    Es ist wirklich eine ziemlich grosse Fläche, die Pickel wachsen auch so zusammen... Sie kratzt sich nicht und es scheint sie auch nicht zu stören - kann ich einfach abwarten ob es wieder weggeht oder würdet ihr das zeigen gehen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 4.2.1 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2